Ich denke mal ich stelle mich erstmal vor.

  • Mein Name ist Christopher,


    Ich wohne in Sachsen - Anhalt, Wernigerode und habe 2 Rabaucken.

    Ich bin gelernter Koch.


    Und das warum ich in diesem Forum bin kommt jetzt.


    Das ist meine Oldblacklady sie stand 2 Jahre und habe sie geschenktbekommen !


    Ja das mit der Farbe ist nicht schön und das mit denn Weißbandringen nicht aber es kommt nach und nach.

    Ich selber hab als kleiner Knirbs immer von einem eigenen Trabi getreumt und jetzt hab ich ihn ^^ .

    Ich weiß das ich viel lernen muss und Erfahrung sammeln muss !

    Stellen würde ich mich selber denn Aufgaben gerne ( Aber nur wie ich es mir selber zutraue )


    Habe einen kennen gelernt der erfahrung hat und mir mit Rat und Tat zuseite steht !

    Aber mehrere Leute mit Erfahrung zu kennen bringt vielleicht einen selbst zur Fehler suche und zur Lösung.

    Ein Bau hab ich auch " Die Reperaturanleitung Trabant 601" Mit schaldpläne !


    Unser anderes Auto hat denn geist aufgegeben so das ich nur noch die Blacklady habe und abhänig von ihr bin.

    ich hab die letzten 4 Wochen 1200 € reingesteckt mit TÜV. Durch die Lage die jetzt ist ( Corona ) habe ich durch Kurzarbeit nicht mehr die möglichkeit so viel reinzustecken. Darum selbst ist der Mann :D:D:D:D .


    Also seit nicht Sauer und spielt nicht denn Moralapostel, weil das hilft mir nicht und zu alt dafür bin ich auch :)


    Ich werde auch Hilfe geben wo ich kann, aber möchte anständige zurück bekommen !


    Frage, = Anwort = Tips


    So das wahrs erstmal von meiner Person. ^^

  • Hallo Christopher herzlich willkommen hier und viel Spass mit der Blacklady !!


    Grüße aus der Nachbarschaft Jürgen

  • Hallo Christopher. Kopf hoch, wird schon. Aber nicht verwundert sein, wenn da zu den 1200 Euro noch was dazukommt, würde mich nicht wundern, auch wenn der Trabi nur 2 Jahre stand. Bei mir waren es 2500€ und das auch nur, weil mein Opa zum Glück noch sehr viele originale Ersatzteile hatte, sonst hätte ich noch mehr ausgeben müssen.

    Von wem hast Du den Trabi bekommen, wurde er die letzten Jahre gut gepflegt? Und wie wurde er abgestellt, Motor konserviert?

    Ich sag mal so, ihn in die Werkstatt geben ist keine Schande, habe ich auch machen müssen, weil einfach zu viel auf einmal kam. Nach einer gewissen Zeit findet man sich erst mehr und mehr rein. Am Trabi ist immer was zu tun, wie bei jedem Auto, aber man lernt mehr und mehr selbst zu machen.

    Vorsicht beim Kurbelwellenkauf im Internet (und weitere Teile bei Ebay-Kleinanzeigen) da musste ich vor einem Jahr auch noch Lehrgeld zahlen.

    Mein Tip, auf das andere Thema guckend, nimm die Ratschläge der anderen an. Wie oft die schon bei meinen Problemen recht hatten.... ;)

    Und ganz viel durch die viele Themen hier lesen, da erfährt man vieles, was man in Zukunft früher oder später noch brauchen wird. Dann geht man auch beruhigter an längere Ausfahren ran.

  • :winker: - das wird schon werden und ich denke, Du wirst die geballte Kraft des Forums hinter Dir haben :hüpf1:

    Hast du schon geschrieben, was Du für die 1200€ bereits gemacht hast ?

    Das wäre sicher für die Fachleute hier von Interesse bei der Gabe von hilfreichen Tips.

    Wenn ich sehe, wo Du wohnst, ist ein Auto lebensnotwendig, also muß er bald wieder rollen :zwinkerer:

  • Kein Wort in der Ebay-Kleinanzeige welches Teil defekt ist, kein Wort zum Austauschmotor, trotz der Hinweise im anderen Thema. Traurig, grenzt schon gefühlt für mich irgendwie an...........ich will es nicht ausschreiben. X/

    Der Trabi war geschenkt, 1200€ reingrsteckt, jetzt defekt und dann der Preis? Sorry, das ist für mich.... :/

  • Gestern 17:35 noch im Trabiforum "erstmal" vorstellen, ein Tag später willst du das Auto verkaufen? Schade. Falls es finanzielle Gründe hatte, kann ich aber die Entscheidung für ein anderes Auto nachvollziehen. Natürlich hätte ich mir eine richtige Bestandsaufnahme der aktuellen Situation gewünscht. Aber wenn du aufgrund des anderen Themas davon ausgehst, dass der Motor hin ist, muss man Geld in die Hand nehmen. Ein Trabant ist sicher nicht die günstigste Möglichkeit Auto zu fahren.


    Falls du es dir nochmal anders überlegst und es wirklich nur am Geld liegt: Wenn man das Fahrzeug gut einlagert, kann man es auch mal ein paar Jahre stehen lassen, ohne dass die Wiederinbetriebnahme zu aufwendig wird. Also wenn es für dich in Frage kommt und du nur jetzt zu knapp bei Kasse bist: Hol dir Tipps zum Einlagern, dann machst du den Motor neu sobald es finanziell bei dir wieder drin ist. Wenn das Hobby doch nichts ist, auch ok...

  • Ich glaube das kann man jetzt hier abhaken, da wird wohl nichts mehr kommen. Das war halt einfach nur so ne Luftnummer.