Sirokko 266.02 zündet nicht

  • Hallo zusammen


    Hab ein Problem mit meiner Heizung. Sie zündet nicht, wenn ich einen Heißluftfön in dein auspuff halte funktioniert sie, ohne nicht, wie wenn bisschen Temperatur fehlt.

    Pumpe funktioniert es wird auch zerstäubt. Wenn sie Mithilfe des Föns gezündet hat läuft sie.


    Hat jemand eine Idee.?

  • Glühkerze arbeitet korrekt? D.h., ist sie an sich i. O. (Glühwendel intakt) bzw. funktioniert die Ansteuerung über den Mikrotaster, wie's soll?

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • wenn die mit Fön zündet aber mit Glühkerze nicht, dann ist was kaputt? Ich würde behaupten die Glühkerze.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich vermute auch mal das die Bildung aus Luft und Sprit nicht stimmt.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Ich vermute auch mal das die Bildung aus Luft und Sprit nicht stimmt.

    warum funktioniert die dann wenn die "fremdgestartet" wird? Ich bleibe dabei, das Problem ist die Kerze.


    wenn die ne Weile ohne zu zünden läuft, kommt dann Benzin aus dem Auspuff und ist die Kerze dann nass?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @Fg601


    weil man mit dem Fön evt. das zu "Fette" Gemisch besser aufbereitet.


    Zündung oder der Trafo für die Glühkerze ist sicher auch nicht ausgeschlossen.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Wenn die Kerze nass ist glüht sie auch nicht.

  • Wenn die Kerze nass ist trotz glühen müsste der Überschuss schon sehr reichlich sein und aus dem Auspuff schon ordentlich rauslaufen.

  • wenn die Glühkerze funktioniert, kann gar nicht so viel Diesel kommen das die nass wird. Ich hab da schon viel mit rum gespielt. Selbst wenn die Heizung ab gesoffen ist

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Naja, Glühen und Glühen kann schon ein Unterschied sein

  • wenn die glüht und Diesel ist,dann qualmt es auch schon etwas zum Auspuff raus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es qualmt zum auspuff auch raus wenn sie nicht anspringt. Heute ging es mal ohne Probleme. Gibt irgendwie keinen Sinn das ganze

  • kann es eventuell sein das die Glühkerzen irgendwie nicht auf ganzen breite glüht? Quasi die wenden irgendwo aneinander liegen?