Erfahrungswerte Querlenkerbuchsen

  • Hallo zusammen,


    da ich diesen Winter vorne auf Scheibenbremse umbauen möchte und ein/zwei weitere Baustellen auch gleich mit mache, möchte ich auch die Querlenkerbuchsen gleich mittauschen, da die vermutlich die nächsten Jahre auch nicht besser werden.


    Nun stellt sich aber die Frage, welche Buchsen nehme ich hier am besten? Nachbau oder originale Lagerware?


    Da ich mit der Qualität vieler Produkte von Trabantwelt ein Problem habe, tendiere ich eher zu Originalen, diese sind aber auch mindestens 30 Jahre alt ... und nun sitze ich hier in der Zwickmühle. Evtl. hat ja einer einen Tipp, wie ich hier am besten vorgehe.


    Gruß


    Lukas

  • Angeblich gibt es ja eine Person, die die DIN 7716 gelesen hat...

    Da steht, dass Gummiteile am meisten durch falsche Lagerung leiden. Das ist aber bei diesen Buchsen ausgeschlossen. Jedenfalls ist dort richtiger Gummi drin. Im Gegensatz dazu könnte in den Nachbauten billiges französisches Sanitärsilikon verwendet sein.


    Du sollst aber auf jeden Fall die Schrauben erst festziehen, wenn er wieder auf den Füßen steht.