Was hab ihr euch zuletzt schönes gekauft

  • Druckluft ist des Herrn Lotzes kleinstes Problem glaub ich. ;)


    Zum Thema: Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines dieser China-Ultraschallbäder mit 15l Fassungsvermögen. Die Tage werd ich mal einen "Übungsvergaser! rein werfen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Druckluft ist nur da das Problem, wo man gerade keine hat, deshalb die Entscheidung das Gerät mit eingebauten Kompressor, somit bin Ich auf keinen Druckluftanschluß angewiesen. Druckluft selber ist bei mir in der Werkstatt auch nicht das Problem, bei 1050L/min Abgabeleistung habe Ich für die meisten Anwendungen genug.


    Mit den Chinabädern kannst du Glück haben, meine 2 haben nix getaugt, habe mir dann eines von Bandelin gekauft, das macht wirklich sauber.

  • Ultraschallbäder mit 15l Fassungsvermögen

    Zur Vermeidung von Anfängerfehler: Mit 15 L ist das Teil wörtlich randvoll. Wenn dann das Wasser erwärmt wird, läuft 's gerne über, und dann soll noch der Gegenstand rein. Mit 12 L wird der Korb ganz versenkt sein, das reicht.

  • Die Drehbank, wenn die Führungen in Ordnung sind ist Top.

    Hast du auch so eine oder arbeitest du an so einer?

    Vorne Ist die minimal eingelaufen.

    Aber drei mal besser als meine TOS von 1960.



    Apropos China Geräte...

    Sone China-Dieselheizung hab ich mir auch mal zugelegt.

    War vor Weihnachten auch im Angebot. :grinser:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Jim Panse Hast ja recht, 12,5l Sind angegeben für eine Füllung Reinigungsflüssigkeit. Aber 15 klingt halt besser :P



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Lotze nach der Lehre hatte Ich für 2 Jahre an so einer gearbeitet, die war sehr genau und lief absolut ruhig.


    Deluxe https://www.sksonic.de/Ultrasc…elin-Sonorex-Super-RK-156


    Habe Ich günstig bei Kleinanzeigen bekommen, mit Korb für 200 Euro, hat zwar keine Heizung und nur 6 Liter, aber durch das lange Becken ist es recht vielseitig.

  • Blumen in vielen Farben, alle Zutaten für vernünftig Pizzen und Wein.

    Auch wenn es für viele kein richtiges "Event" ist. Aber die Schnecke freut sich trotzdem. Und ich mich dann auch (wenn der Ranzen mal wieder richtig gevöllert ist). :hug:

    Nächstes Jahr wäre Silberne, auch ohne Ringe.

  • Du meinst diesen Valentins...dingens?
    Der fällt hier traditionell und in Absprache aus - dafür gibt es an anderen Tagen so kleine private Anlässe.


    Deluxe https://www.sksonic.de/Ultrasc…elin-Sonorex-Super-RK-156


    Habe Ich günstig bei Kleinanzeigen bekommen, mit Korb für 200 Euro

    Das nenne ich mal Schnäppchen, bei knapp 1.500e Neupreis. :top:

  • Ich hab mir heute eine Zierleiste für meinen Krankenwagen gekauft

    Es ist eine spezielle lange Leiste die es nur bei diesem Modell gibt . Eigentlich nirgendwo mehr bestellbar ,weder bei dem Krankenwagenhersteller Binz und auch nicht bei Mercedes.

    Und jetzt zufällig die fehlende Leiste gefunden und sogar neu. Allerdings auch fast 60 €.