Kompressor läuft nicht immer an

  • Prima. Diese Sammlung von Erfahrungsberichten wird beim Kompressor mit Sicherheit helfen.

  • Bei uns in Niedercrinitz lichtelt es auch schon fleißig, so, als würden die geschundenen Seelen nach jedem Tropfen Balsam lechzen.

    Die Kinder freut es ganz besonders, der “Große“ bekommt es zum ersten mal so richtig bewusst mit. :)

    Das ist dann der Balsam für die Eltern. ;)



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • hjs - Hier in Berlin gibt es auch genug Schwibbögen in den Fenstern, originale und nachgebaute

    und es gibt auch genug Balkon- und Fensterbeleuchtungen die Augenschmerzen machen.

    Was muß bei einem Schwibbogen gesteuert werden ?

    An und aus und dafür reicht eine Zeitschaltuhr :gruebel:

  • Ich verstehe es so, dass Deluxe seine fensternahen Steckdosen für die Schwibbögen über eine zentrale Zeitschaltung zu laufen hat. Was ja durchaus sinnvoll ist, wenn eh neu installiert wird und zahlreich Bedarf da ist. ;)

  • Die Probleme zu deinem Kompressor sind ja auch schon sehr umfänglich ausdiskutiert. Da kommt sicher nicht viel mehr neues. Also entweder als allgemeines Elektrothema weiterlaufen lassen oder Thema schließen.

  • Und was hat das mit meinem Kompressor zu tun?

    Vielleicht ist der Themenzweig Steuerung hilfreich für die Lösung deines Problems :verwirrt:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Du kannst auch ein Lichtspiel programmieren, bei dem die beleuchteten Fenster ständig wechseln :freude:

    Das hat der CAOS-Computerclub mal am Haus des Lehrers gemacht :laempchen:


    :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ja - eben. EINE. In dem Fall eine pro Etage. ;)

    Dafür gibt es auch Smart home, dann kann man über die Weihnachtszeit zwischenstecker verwenden, und übers Jahr die Steckdosen ganz normal. So werden wir es dies Jahr handhaben.

    Mit Zeit, und helligkeitssteuerung.

    Is natürlich die teurere Version, aber bei einem nicht gerade nach eigenen wünschen renovierten Haus die billigere Version.