Kompressor läuft nicht immer an

  • Prima. Diese Sammlung von Erfahrungsberichten wird beim Kompressor mit Sicherheit helfen.

  • Wird sie womöglich wirklich - weil "Problem in der Garage da, am Haus direkt angschlossen, nicht" doch sehr für einen Fehler an der Kabelei zu sprechen scheint. ;)

  • Deluxe - was macht diese Schwibbogensteuerung ?

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Du musst unbedingt mal ein paar freie Tage im Erzgebirge verbringen. Am besten um die Weihnachtszeit.

  • Bei uns in Niedercrinitz lichtelt es auch schon fleißig, so, als würden die geschundenen Seelen nach jedem Tropfen Balsam lechzen.

    Die Kinder freut es ganz besonders, der “Große“ bekommt es zum ersten mal so richtig bewusst mit. :)

    Das ist dann der Balsam für die Eltern. ;)



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • hjs - Hier in Berlin gibt es auch genug Schwibbögen in den Fenstern, originale und nachgebaute

    und es gibt auch genug Balkon- und Fensterbeleuchtungen die Augenschmerzen machen.

    Was muß bei einem Schwibbogen gesteuert werden ?

    An und aus und dafür reicht eine Zeitschaltuhr :gruebel:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Ich verstehe es so, dass Deluxe seine fensternahen Steckdosen für die Schwibbögen über eine zentrale Zeitschaltung zu laufen hat. Was ja durchaus sinnvoll ist, wenn eh neu installiert wird und zahlreich Bedarf da ist. ;)

  • Die Probleme zu deinem Kompressor sind ja auch schon sehr umfänglich ausdiskutiert. Da kommt sicher nicht viel mehr neues. Also entweder als allgemeines Elektrothema weiterlaufen lassen oder Thema schließen.

  • Und was hat das mit meinem Kompressor zu tun?

    Vielleicht ist der Themenzweig Steuerung hilfreich für die Lösung deines Problems :verwirrt:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Du kannst auch ein Lichtspiel programmieren, bei dem die beleuchteten Fenster ständig wechseln :freude:

    Das hat der CAOS-Computerclub mal am Haus des Lehrers gemacht :laempchen:


    :winker:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Ja - eben. EINE. In dem Fall eine pro Etage. ;)

    Dafür gibt es auch Smart home, dann kann man über die Weihnachtszeit zwischenstecker verwenden, und übers Jahr die Steckdosen ganz normal. So werden wir es dies Jahr handhaben.

    Mit Zeit, und helligkeitssteuerung.

    Is natürlich die teurere Version, aber bei einem nicht gerade nach eigenen wünschen renovierten Haus die billigere Version.

  • Mit Zeit, und helligkeitssteuerung.

    Diese Blinklichter in verschiedenen Farben und Rhythmen sollen die Küstenbetreiber mal schön an ihren Tonnen belassen.

    Ok, viel von diesem Zeug kam auch in den letzten Jahren von den Amis rüber.

    Ich denke aber, dass der traditionsbewusste Erzgebitgler sowas eher nicht mag.


    Falls das jemand noch nicht kennt