Wie man eine selbstklebende Fensterfolie richtig anklebt?

  • Dem Glas können die Lösungsmittel nichts weiter schaden, nur bei den anderen Sachen drum herum muss man aufpassen (Gummi, Lack)

    Bei der Heckscheibenheizung könnte es auch passieren das die sich durch zu intensive Lösungsmittel ablöst. Ist mir aber noch nicht passiert.

  • Nach dem ich die Folie an der Heckscheibe bei mir entfernt hatte, war die Heizung dahin. Zu groß waren die Unterbrechungen als das es sich gelohnt hätte, die mit Leitsilber wieder auf zu füllen.


    Dabei ging die Foie recht einfach ab.

  • Der Zahn der Zeit hält auch bei den Heizscheiben nicht an. Ich habe jetzt auch schon öfter gesehen das die Leitungen anfangen zu oxidieren und auch schon deshalb fast von alleine abbröckeln.

  • In der heutigen Zeit würde ich nicht darauf wetten. ;) Und wir löschen ja nicht per se alles was uns irgendwie komisch vorkommt. Erst wenn jemand sein wahres Gesicht zeigt.:)

  • hmm, zum Ablösen von Werbefolien von lackierten Flächen wird ja auch immer Wärme empfohlen. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Folierung nicht älter als 10 Jahre sein darf.


    Ähnlich stelle ich mir das Entfernen der Folie von Heckscheiben vor. Zum Entfernen eventueller Klebereste zwischen den Heizdrähten ist aber vermutlich viel Geduld angesagt.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Die Folie ist garantiert über 10 Jahre drauf ;( und schlecht, mit Blasen und Kratzern. Dann werde ich wohl erst mit den Seitenscheiben probieren, die haben eh keinen Stempel :rolleyes: .