7. Murmeltreffen in Borkheide vom 29.07. - 31.07.2022

  • @ fahrgast: Das ist zwar schön für die IL18, eventuell aber blöd für das Murmeltreffen. Dafür muß die IL wohl von dem Grundstück runter, aus mehreren Gründen. Ob dann am neuen Standort wieder ein Treffen möglich ist, steht wohl erstmal in den Sternen.

    Der bärtige "Flugzeugführer" vom Verein war am Sa zumindest verhalten optimistisch ("sowas sollte auch auf der Wiese nebenan möglich sein"). :)

    Die Rettung der (sich ohne Renovierung unweigerlich in ihre Bestandteile auflösende) IL hat m.E. klar Priorität, ein Ausweichplatz für das Treffen wird sich im E-Fall leichter finden lassen, als eine andere IL18. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von fahrgast () aus folgendem Grund: 2x vertippt...

  • War echt ein gelungenes Treffen , etwas weniger Murmeln wie sonst ,denoch gut ;)

    Zur IL18 habe ich die gleichen infos wie "fahrgast".


  • Aus dem Alter bin ich raus. Das mach ich höchstens noch im Notfall. Außerdem ist mir das in dem Kombi zu umständlich eine glatte Liegefläche hinzubekommen.

    Also ich bin da irgendwann eher aus dem im-Zelt-auf-dem-Boden-liegen -Alter rausgewesen... ;)

    Umständlicher als Dein widerspenstiges Zelt kann das im Kombi eigentlich gar nicht sein. 8o

    Im 601er reichen mir ein paar mitgeführte Kissen und eine handelsübliche Klappmatratze, um völlig bequem darin zu schlafen.

    Schon nächstes WE werde ich das wieder praktizieren. :)

  • Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.

    Mir hat es auch seeehr gut gefallen. :)


    Bezüglich des zukünftigen Stattfindens am "historisch gewachsenen" Standort kann / muss man sich Gedanken machen, wenn der Verein eine verbindliche Richtung vorgegeben bekommen hat und wir Kenntnis davon haben.

    Mir würden ja ein etwas aus dem Boden stiepelnder Wasserhahn, hier und da ein wenig Strom und so ein mordener und sauberer Toilettenwagen vollkommen ausreichen - viel mehr braucht es ja (bei den anderen Teilnehmern) auch nicht, wie man am WE wieder sehen konnte. Ich denke und hoffe, dass man sich den Charakter dieses kleinen Treffens auch für die Zukunft bewahren kann. Die ein oder andere Murmel + deren Insasse(n) mehr wären nächstes Mal natürlich eindeutig zu begrüßen.


    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer! :thumbup:

    Ich wäre in 2? Jahren auf jeden Fall wieder am Start! 8)

  • Wir können / sollten vorher auf den Treffen wieder etwas Werbung machen.


    Vermutlich bringen die Flyer ein kleines bisschen was.

  • Friday für Mürmeln? ?(


    Ich bin kein Zelter. Nie gewesen. Eine Pension oder B&B in Gehwegentfernung wäre ein Plus.

    Startseite - Hotel und Restaurant Fliegerheim
    Besuchen Sie das Hotel Restaurant Fliegerheim in Borkheide (Brandenburg) und genießen Sie schmackhafte Spezialitäten und ein besonderes Ambiente.
    www.fliegerheim.de


    500m bis zum Platz.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • O ja, Borkheide bietet schon Einiges an Unterkünfte, das war das Erste, daß ich nachgeschlagen habe als ich zuerst von der Existenz vom Murmeltreffen hörte.

    Die 650 km Distanz, das Komfort der Originalsitze, mein nicht mehr so junger Rücken und die Frequenz mit der wir unser Nachbarn die Versorgung unser Katzen-mit-Gebrauchsanleitung zumuten wollen, sind Faktoren die sich weniger leicht biegen lassen.

    Geschweige noch von der optische Zustand meines 600K, die noch weitgehend als "original '89" zu bezeichnen ist.

    Hätte jeder, der mir ungefragt mit Restaurationsvorschläge überladen hat, mir dafür auch ein Zehner gereicht, Ich hätte es damit finanzieren können. :rolleyes:

  • Es steht nirgends geschrieben, dass nur restaurierte Fzge. zum Murmeltreffen erwünscht sind (eher das Gegenteil, die bunte Mischung, macht's doch interessant). ;)

    Eine Freundin meiner Frau hatte mal eine hübsche kleine ( teilweise noch schön ostige ) Laube in B.heide gemietet, das war unweit des Waldbades (wobei 'unweit' in diesen langgezogenen Orten mit ihren teils riesigen Waldgrundstücken relativ ist...).

  • Schön wäre es wenn Bediener Bilder hier gezeigt würden nicht jeder mag das Fratze Buch .

    Wer kommt von Euch nach Ascheberg habe gehört auch dort kann man schöne Bilder machen .


    Nun, es ist nur der Ort, an dem ich einen Großteil meiner Fotos poste. Ich muss mich mehr anstrengen, um hier alles hochzuladen. Es steht Ihnen natürlich frei, FresseBuch nicht zu nutzen, aber dann verpassen Sie vielleicht etwas. Vielleicht das ich noch einiger hier post.

  • War sehr schön. Viel mehr müssen es eigentlich nicht sein. Hat mir sehr gefallen und alle die nicht da waren haben wirklich was verpasst 🙋‍♂️☀️🌸❤️

    Foto Nr. ist echt toll :top:

    Das wäre was für den Kalender :genau:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Es ist doch kein Problem wenn man hier schreibt auf einem Treffen ist dann auch die Bilder hier zu zeigen . FB ist nun mal nicht überall so beliebt . Viel Spaß beim nächsten Treffen