Fünfgang Getriebe im 1.1

  • Hallo , wer kann helfen ? Möchte in meinen 1.1 ein Fünfgang Getriebe haben ! Welches passt ? Wer baut ein ? Schönen Tag

  • Hast du mal 5 Minuten die Suche bemüht?

    Es gibt zich Themen die sich mit 5 Gang im 1.1 beschäftigen.


    Passen tut so nur das 5 Ganggetriebe von Sachsenring. Das zu bekommen wird schwierig weil es nur ganz wenige gab und vom Preis wollen wir erst garnicht reden.


    Mit Umbau kann man die Getriebe von VW die es z.B. im Polo 86c und Golf 2 gab und die Getriebe von Skoda aus dem Favorit/Felicia einbauen.


    Zu beidem gibt es hier ausreichend zu lesen.


    Und einbauen kann es z.B. die Firma Sparka oder Firma Uwe Tautz in Berlin.

    Hier und da gibt es noch ein paar Privatleute die sowas machen, aber da musst du dich ganz einfach umhören.

  • he Tim haste dein Problem mit dem 5gang einbau gelöst ? hab gesehn so weit weg wohnst net ich 20 km südlich v Jüterbog

  • Ich kann dir leider nicht folgen worauf du ansprichst. Ich habe das erste mal um 2006 rum sowas umgebaut und das letzte mal ca. 2018.

    Seit 2006 fahre ich im eigenen Auto mit einem Skoda 5 Gang Getriebe ohne irgendwelche nennenswerte Probleme.


    Wenn du etwas spezielles wissen magst was du im Forum nicht gefunden hast oder was vielleicht auch noch garnicht drin steht, dann musst du bitte konkreter werden/fragen.