Oldtimer Markt Neuruppin

  • Ich brauche nur wenig und finde auf Märkten dies und jenes. Wirklich konkret gesucht wird nur sehr selten.


    Der Unterhaltungswert ist nicht zu unterschätzen. Nur habe ich derzeit weitaus Wichtigeres zu tun, und zwar in jeder freien Minute. Und mich ohne echte Not in Menschenmassen zu begeben, ist derzeit auch weniger mein Ziel.

  • Meine Frau war der Meinung dass ich lieber zu Ikea will als nach Neuruppin.

  • Deine Frau sagt also was du für eine Meinung zu haben hast. 🙄

  • Mal so ein Tipp als alter Ehekrüppel.

    Bevor man mit einer Frau zu IKEA fährt, sollte "Mann" andere andere Ziele erwägen.

    Lohnt sich in zweierlei Hinsicht.

    Schont Nerven und Geldbörse. :)

  • Naja, nach 18 Jahren reden wir hier nicht mehr von frisch verliebt.


    Happy Wife, Happy Life. :D

  • Es sei denn, man hat 'ne gemeinsame Vorliebe für Schadenfreude. Durch den Ausgang von iKea herein und dann die streitende Pärchen beobachten. :evil:


    Neuruppin ist mir mit 550 bis 600km eine Tankfüllung zu weit. Habe außerdem weder Anhänger noch Platz...

  • IKEA ist wie ein Besuch im Kinderzimmer.


    Man sucht eigentlich nur ein Glas, kommt aber mit einem Haufen Geschirr, Besteck und Teelichtern wieder raus.

  • Man findet oft unerwartet aber auf den Mäkten auch noch Schnäppchen. Als meiner noch nicht fahrbereit wahr nach all den Jahren, weil die Bremsen, Trommeln ect. fest waren und ich noch nicht einmal das Whims hatte, fand ich sehr unerwartet auf einem Trödelmarkt einen neuen originalen Abzieher, ohne Gebrauchsspuren und original verpackt mit alter Rechnung für 20€, 34er Maulschlüssel für 10€ und das Wimhs gut erhalten ebenfalls für 10€. Der eine Verkäufer war definitiv ein Händler, der ist immer dabei. Mich ärgert es noch, das ich letztes Jahr nicht bei einem Tank für die Sr2 zugeschlagen hatte, ich hatte bis dahin noch keine Vergleiche angestellt was die sonst im guten aufgearbeitet Zustand kosten, habe nur dafür ein Reperaturhandbuch deutlich günstiger als sonst üblich gekauft, noch original eingeschweißt.

    Das alles waren keine gezielten Käufe, eher unerwartete aber nötige Zufallsfunde. Ist ja oft so, ausgerechnet wenn nicht damit rechnet....

  • Der kam sicherlich zusamen mit den Materialsparern 18 und 21mm... ^^


    Mein Koll. war am Sa da. Er fand es insgesant recht entspannt - Leute etwa wie immer, aber wohl mit etwas größeren Reihenabständen. Preisniveau konnte er schlecht einschätzen, da "eigentlich nur gucken".

    Einlasskontrolle ging bei ihm problemlos, anders war hauptsächlich, dass man wg. der ausgeteilten Chips wohl raus, aber ggf. nicht mehr rein durfte. Mit zw.durch was zum Auto bringen hätte demnach schlecht ausgesehen (genau das haben wir aber eigentlich immer wenigstens 2-3x gemacht).

    Schaun wa mal, was nächsten Herbst so los und möglich sein wird...

  • So bin ich mal auf dem Rückweg von einem Angebot beim Anderen vorbei gegangen.

    Der Typ hatte mehrere, und später hat er ein Zehner verlangt. Da hat man ein kleiner Spaß.

    Meine größte Freude war jedoch, daß ich diesen Matador 36-41, der mich zwar 25 Jahren (einseitig) gedient hat, verschenken konnte, weil die andere Seite mir in der Schublade zu sperrig war.

  • Wie kam er von 7,50 auf 10€?

    Das macht der pfiffige Händler immer so, steigt die Nachfrage, sinken die Bestände, steigt der Preis....siehe Preissteigerung beim 20L Öl im Ölthread.

    Das ist u.a. Kapitalismus.:winker:

  • Morgen gehts schon wieder los.

    Wenn man den WhatsApp Status verfolgt, ist es jetzt schon gut besucht.

    Wetter soll auch ganz gut werden.

    Wir werden Samstag vor Ort sein und nach 3 Jahren Abstinenz freue ich mich auch schon drauf, auch wenn man zu einer unmenschlichen Zeit dafür aufsteht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de