Wiederaufbau Trabant 601 Kombi BJ1977

  • Hast du die Motorhaubenspinne vergessen zu lackieren oder sollte die in schwarz?

  • Hohlschraube Vergaser inkl. Dichtungen kann ich dir schicken.

    Ebenso Anschlußstutzen Schlauchleitung in 2 versch. Größen.

    Planst du Geber Mäusekino?

    Details bitte via PM oder telefonischer Kontakt.

    Danke für Dein Angebot, die fehlenden Teile habe ich schon bestellt. Die sollten am Montag hier sein.


    wie soll den später die scheibenreinigung realisiert werden? Weil Behälter und spritzdüse im Moment quasi unsichtbar sind.

    Auch die für die Scheibenreinigung noch fehlenden Teile sind unterwegs.

    Leider stelle ich beim Zusammenbau immer wieder fest das irgend eine Kleinigkeit fehlt und es geht wieder nicht richtig weiter. Das ist dann wohl der Preis dafür wenn man eine zerlegte Projektaufgabe kauft.


    Hast du die Motorhaubenspinne vergessen zu lackieren oder sollte die in schwarz?

    Das wollte ich so, mir gefällt's.

    2 Mal editiert, zuletzt von FRM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FRM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ok, weil ja selbst die Kabel und der Halter nicht da sind, derhalter ist nebenbei auch für den bf-behälter zuständig ;)

  • ok, weil ja selbst die Kabel und der Halter nicht da sind, derhalter ist nebenbei auch für den bf-behälter zuständig ;)

    Hi,

    Der Halter ist das nächste Teil das mir fehlt, den muss ich noch beschaffen. Da ich von 6V auf 12V umgebaut habe gibt es die Anschlüsse für die Pumpe im Kabelbaum nicht. Ich werde die alte Handpumpenversion verbauen.

    Richte den Lufteinlaß mal zu den Tank. Erst unter 5ºC soll der unten beim Auspuff ansaugen. Das kann in NRW noch was dauern.

    mache ich war so erstmal nur zusammen gesteckt.

    Ich denke ich werde auch erst im Frühjahr mit dem Trabbi zum TÜV fahren.

    Bis dahin gibt es noch einen Haufen Kleinigkeiten zu erledigen am Trabbi.

  • Da ich von 6V auf 12V umgebaut habe gibt es die Anschlüsse für die Pumpe im Kabelbaum nicht. Ich werde die alte Handpumpenversion verbauen.

    stimmt, die alte handpumpe gibt es ja auch noch. Traurig das ich da nicht dranne gedacht habe, wo ich die doch selber fahre :S

  • Interessantes Projekt. Der Trabi verdient es zudem noch, dass er korrekt geschrieben wird. :)



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich fahre seit 25 Jahren Trabi ohne Waschanlage - geht auch.

  • Der Trabi verdient es zudem noch, dass er korrekt geschrieben wird. :)



    VG

    Benjamin

    Wessis schreiben das nun mal so.

    Mit Waschanlage meinte ich aber die die für die Frontscheibe zuständig ist.

  • Ich fahre seit 25 Jahren Trabi ohne Waschanlage - geht auch.

    Gehen tut es, da sie aber Bestandteil der BE ist, sollte sie aich dranne sein, und was dranne ist muss nach geltendem Recht auch funktionieren.


    Also ist das bei dir seid 25 Jahren eher so semi-erlaubt.

  • Da bist du schlecht informiert. Im Trabant P50 /60 gehört sie Nicht zur Ausstattung.

  • Seit Jahren problemlos eine Sprühflasche unterm Fahrersitz.


    Erfahrungsgemäß nimmt der Rest mit seinen spritzlappenlosen Fahrzeugen nämlich keinerlei Rücksicht auf Fahrzeuge aus späten 50er Jahren.

  • Die Spritzlappen wurden aber auch erst zur Pflicht nach Einführung der Serienmäßigen Waschanlage.

  • Da bist du schlecht informiert. Im Trabant P50 /60 gehört sie Nicht zur Ausstattung.

    Dann ist es aber auch schlecht das mit dem 601 zu vergleichen ;)

    Und um genau den geht es hierbei doch oder?

    Also gehört sie ran, fertig.

  • 1. 6. 1966

  • Der Spritzlappen ja, aber nicht der Waschanlage.