Neuer Motor fertig

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt nach über 30 Jahren für meinen Trabant, der neu aufgebaut ist

    wieder mal einen fahrbaren Motor gebaut.

    Letzdens war ich auf der Bremse und möchte Euch mal das Ergebniss zeigen.

    Ich bin gespannt was die Experten sagen ? (wenn Sie möchten)

    Aber bitte bedenken, das ist ein Motor für die Straße!

    Mehr würde auch gehen aber das Ding soll Alltagstauglich sein was er wirklich ist.

    Viele Grüße Joachim

    Bin dran....

    Edited once, last by Tim ().

  • Um dazu etwas zu sagen, müsste man wissen was du da so alle gemacht und verbaut hast.

    Oder möchtest du nur die "Kurven" zur Bewertung stellen ohne zu sagen wie da was geändert wurde?

  • Was ist da für ein Auspuff drann das der bis 7000 dreht?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Viele Grüße nach Schulzendorf, kenn ich gut war früher oft in Eichwalde und habe da Verwandschaft.

    Also was gibts zu sagen.

    Verdichtung 9,5.1

    alle Kanäle bearbeitet

    Gehäuse bearbeitet

    Steuerzeiten geändert

    4 Kanal

    VEB Vorschalldämpfer

    Mikuni

    MZBA R

    und viele Stunden Arbeit ;)

  • Mit dem Originalen geht da nicht viel, fährt aber auch. Ich habe den aus der Anleitung, aber abgeändert.

    Frag mich aber nicht wie, ich müsste den aufschneiden um die genauen Maße die wir damals gebaut haben rauszufinden.

    Ich habe beim Neuaufbau nur den Heizmantel erneuert.

    Wiegesagt über 30 Jahre her :)

  • was gebraucht wird, fahrbare Leistung.

  • bei 3000 hat der Motor nicht mal mehr 50Nm wenn ich das richtig lese. Bei Drehmoment unter 45Nm kann man nicht mehr von Beschleunigung sprechen und damit erreicht der Motor im Fahrbetrieb auch nicht die Drehzahlen die er auf der Rolle erreicht.

    6,6Kw Verlustleistung, das sind fast 7Kw Wärme die entstehen. Da sollte man mal drüber nach denken.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich müsste mal mein Protokoll suchen aber ich glaube, das ist im Rahmen. Deswegen zahlt sich jedes PS mehr ja auch aus.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ja, er hat darum gebeten es nochmal runter zu nehmen, da er vergessen hatte seine persönlichen Daten zu schwärzen.

    Er wird es nochmal neu hochladen. ;)