• Hallo bin neu hier :)

    Und hab jetzt schon Mal eine Frage! kennt sich einer mit einkreisbremsanlage aus ? Und zwar hab gestern meine Bremsen entlüftet Druck ist da und auch keine Luft im System auch den Hauptbremszylinder hab ich entlüftet. Allerdings lässt vorne das Pedal nach so das vorne die Bremsen keinen Druck mehr haben nach paar Sekunden hinten hält er den Druck !


    IST DAS NORMAL ?


    Bin um jede Hilfe dankbar

  • Willkommen :winker:


    So ganz verstehe ich dein Problem nicht.


    Allerdings lässt vorne das Pedal nach so das vorne die Bremsen keinen Druck mehr haben nach paar Sekunden hinten hält er den Druck !

    Wie ist das gemeint? Du trittst das Pedal und dann....?


    Wenn das so gemeint ist, dass du rauftritts...stehen bleibst....und dann das Pedal steht, aber vorn die Bremsen wieder öffnen und hinten bleiben sie fest, dann spräche das dafür, dass noch Luft vorn in den Leitungen ist?

    Duplex vorn, oder Simplex?

  • Genau wenn ich auf den Pedal drauf stehen bleib sinkt der Druck so daß er vorne die Bremse aufmacht und hinten hält er den Druck hab sie aber schon 4mal entlüftet

    Hab hinten rechts angefangen dann hinten links dann vorne rechts und dann vone linkst und am Schluss den Hauptbremszylinder ! Oder gibt's da eine andere Reihenfolge zu Entlüften ?

  • HBZ defekt.... lässt den Druck an der vorderen Manschette vorbei zurück in dem Ausgleichbehälter laufen.

  • HBZ defekt.... lässt den Druck an der vorderen Manschette vorbei zurück in dem Ausgleichbehälter laufen.

    Einkreis ;) dann müssten alle öffnen und nachgeben.

  • Genau wenn ich auf den Pedal drauf stehen bleib sinkt der Druck so daß er vorne die Bremse aufmacht und hinten hält er den Druck hab sie aber schon 4mal entlüftet

    Hab hinten rechts angefangen dann hinten links dann vorne rechts und dann vone linkst und am Schluss den Hauptbremszylinder ! Oder gibt's da eine andere Reihenfolge zu Entlüften ?


    Um nicht weiter etwaige Luft aus dem Verteiler weiter in die Leitungen zu drücken, wird dieser zuerst entlüftet, danach die Leitungen von hinten beginnend.

  • Einkreis ;) dann müssten alle öffnen und nachgeben.

    Die hinteren haben ja auch nachgegeben ....nur die Handbremse war noch angezogen..... anders kann ich mir das in einem Einkreissystem nicht vorstellen wie nur die vorderen nachgeben sollen und hinten nicht. :/