Benzin Reserve geht nicht

  • Hallo zusammen,

    ich kann zwar auf Reserve drehen, aber es bleiben 4,5 Liter Benzin im Tank. Somit geht das umschalten auf Reserve nicht.

    Was muss ich prüfen, tauschen, reinigen ...... damit ich mein Tankreserve auch nutzen kann.


    Danke für eure Tipps :-)

  • Dann sitzt der Benzinhahn wohl zu.

    Als erste Abhilfe kannst du Mal auf reserve schalten und dann durch den Benzinschlauch blasen, mit ein wenig Glück löst sich der Dreck. Wird dann aber ziemlich schnell wieder dicht sein...

  • Du hast eine Verstopfung.

    Siehe auch hier:

  • Kleiner Tip für hinterher: regelmäßig immer mal wieder für einige km auf Reserve umstellen - dann setzt sich normalerweise auch nichts zu. Das Sieb im Tank (und unten im K.hahn) sollte natürlich intakt sein. ;)