Moin Moin,
Mal eine Frage an die Profis in die Runde. Kurze Vorgeschichte: Da ich nun stolzer Besitzer von 2 Trabant P601 Limo´s bin der erste mein Schatz BJ 1970 ("601") und mein Neuerwerb BJ1985 ("602") den ich als Daily fahre.
Der "601" wird derzeit neu Aufgebaut. "Alles Original" (Elektronik Zündung wurde in der DDR Nachgerüstet)
Der "602" wurde mit Mikuni Vergaser und Lima von einem VW schon Umgebaut. Er Lief schön, klang super alles bestens...
Montag Früh hat leider Zylinder 2 Gefressen... Kein Problem ich habe ja noch den Motor vom "601". Also habe ich kurzer Hand den Motor "602" ausgebaut und den Motor vom 601 umgebaut (auf den Mikuni Vergaser/Lichtmaschine und Krümmer...) diesen dann eingebaut alles wieder angeschlossen, startet aber nicht.
Der Motor vom "601" hat bis zum Ausbau tadellos Funktioniert. Da er auch die selbige Zündung hat, habe ich diese so übernommen und einfach wieder verkabelt.
Zündfunke ist da, Sprit ist auch da, allerdings Startet er nicht. Er hustet und hat nur Fehlzündungen... Ich habe das Gefühl das der Zündfunke nicht stimmt, kann mir jemand sagen was der richtige Zündzeitpunkt ist?
Dann habe ich festgestellt, das eine Zündspule extrem Warm wird und das Steuerteil auch, das sollte doch so nicht sein oder?
Ich würde zunächst versuchen, die Zündspulen und das Steuerteil vom "601" zu verbauen und das ganze nochmal zu versuchen...
Habt Ihr noch eine Idee?
Danke schon mal im voraus.