Innenraum Beleuchtung

  • Tach liebe Gemeinde,


    ich bin bald am Verzweifeln mit der Innenraum Beleuchtung, irgendwo ist der Wurm drin.


    Sicherung (8) knallt es immer durch, auch mit extra Kabel zur Sicherung und Masse.


    War auch schon beim Kauf abgeklemmt.


    Hat jemand von euch einen Tipp?

  • Die Lampe hat keinen Masseanschluss für ein Kabel. Masse bekommt sie über die Karosse. Der zweite Anschluss ist für Plus für die Motorraumbeleuchtung beim de Luxe.

    Lass das Massekabel an der Lampe weg, dann gehts.

    Bei einem Nicht de Luxe ist der zweite Kontakt dann einfach frei und nicht belegt.

    Manch einer hat den auch für eine Kofferraumbeleuchtung in der Limo genutzt.

  • danke für die info, kommen aber zwei kabel oben an.

    werde ich morgen gleich testen.

    danke

  • Wenn es ein de Luxe war/ist gibt es zwei Kabel. Eins ist Plus, das andere ist Plus für die Motorraumbeleuchtung.

    Um zu funkrionieren braucht die Lmape nur ein Kabel und sie geht dann natürlich auch nur an, wenn sie in dem Ausschnitt drin steckt und so Masse über das Blech der Säule bekommt.

    Also ein extra Massekabel gibts/brauchts es in keinem Fall. Es muss natürlich eine blanke Stelle am Blech sein wo die Lampe dann Minuskontakt bekommt.

    Möglicherweise war auch mal eine Motor- oder Kofferraumbeleuchtung am zweiten Kabel angeschlossen, die jetzt gekappt ist und irgendwo auf Masse schlägt und so den Kurzschluss beim einschalten verursacht.

    Oder das Zweite Kabel wurde schon mal fälschlicher Weise als vermeintlicher Masseanschluss montiert und hat so einen Kurzschluss erzeugt.