Motor hat nicht die volle Leistung ?

  • Klingt in echt leider fast so.

    Entscheidung ist für mich schon etwas länger gefallen, Motor kommt wieder raus zum regenerieren

  • - Kompression Motor geprüft, mit und ohne Vollgas, ca 6 bar, Motor war warm

    eigentlich sollte der Motor bei offener Drosselklappe eine höhere Kompression haben, wäre im Umkehrschluss auf schlecht dichtende Drehschieber zurück zu führen, welche wiederum den Verlust an Drehmoment erklären würden.(Vermutung)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zur Info Fg601: kürzlich wurde hier irgendwo nachgewiesen, dass die Öffnung der DK tatsächlich keinen messbaren Einfluss auf den Höchstwert bei der Kompressionsmessung hat. Es dauert nur ggf. etwas länger, bis dieser erreicht wurde. War mir auch neu.


    Motor raus und näher untersuchen ist aber auf jeden Fall ratsam :-)