Tachowelle

  • Moin Moin,
    sagt mal gibt es beim wechseln der Tachowelle irgendetwas bestimmtes was ich beachten muss?
    Gibt es da irgendwelche kniffligkeiten?


    Danke für eure Hilfe!

  • Moin DjAddy,


    nö, im Prinzip nicht. Wenn du allerdings den Tacho nicht ausbaust, ist das ein wenig Fummelarbeit, die Welle ab und die neue wieder anzuschrauben. :zwinkerer:

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • Wichtig ist die korrekte Verlegung derselben. Immer in den größten Radien verlegen, also keine scharfen Knicke, sonst pendelt der Zeiger, da sich die Welle verwindet.
    Vorm Einbau senkrecht aufhängen und etwas Feinmechaniköl (ich nehme stets Waffenöl) in die Welle geben und etwas hängen lassen.

  • @heckman
    Richtig. Das hatte ich frecherweise einfach mal vorausgesetzt. Man möge mir dies nachsehen :winker:

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...