Der Abschiedsthread

  • Charles hätte zu Lebzeiten von Queen Elisabeth auf den Thron verzichten müssen.

    Er hat so lang darauf gewartet und nun wird er es durchziehen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bis zu seinem eigenen Ableben?

    Das hat der Adelsexperte heute morgen auf RTL zumindestens gesagt ;) :) 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "Adelsexperte" und RTL...es ist alles irgendwie noch steigerungsfähig. :grinser: Mir reicht immer schon die dazugehörige öffentlich-rechtliche Sparte, um ggf. schnellstmöglich wegzuzappen... :zwinkerer:

  • Es gab schon vor Jahren mal die Frage, ob er nicht zu Gunsten seines Erstgeborenen auf den Thron verzichten würde. Das soll er klar und deutlich verneint haben. Ob nun aus eigenem Interesse oder ob er dem Sohnemann noch etwas die damit verbundene Verantwortung ersparen wollte...keine Ahnung. Aber hey, es wird nunmal nicht jeder König in seinem Leben.

  • Naja, so schlecht geht es einem König ja auch nicht. Wenn es einem zu stressig

    wird, kann man ja abdanken. Zumal man anschließend sehr komfortabel weiterlebt.


    Es gibt durchaus Tätigkeiten, die auch stressig sind. Die werden allerdings bei weitem

    nicht so honoriert.

    Also Mitleid muss man für einen König für seine Tätigkeit nicht empfinden.

  • Ach ja, ihr arme Republikbewohner... Da sehnt sich so manch einer nach einem königlichen Kasperletheater, kennt aber unzureichend der Preis ein solcher Personenkult. Es ist zwar kein bedrohliches Tempo, aber die Zahl der Niederländer die das heutige Kalb - oder wenigstens seine übertriebene Privilegien - los werden wollen, steigt, sie wird nicht geringer.


    Als ich in der Edeka mal nach einem anderen Zeitschrift suchte, stieß ich auf 7 (sieben!) verschiedene Magazine, die exklusiv über Royalty berichten. Sieben Titelseiten mit Tiaras. Wo Deutschland selber doch noch immer das Zentrum der heutigen Adelszucht ist. Die Damen von Oranien haben dort auch immer gerne eingekauft.


    Charlie wird es schwer kriegen. Nicht nur mangelt es ihm an Popularität, seine mehr als pflichtbewußte Mutter hat für den Job ungeheuer hohe Standarte gesetzt.

  • Nur hängt an unserem Kasper nicht noch ein ganzer Familienclan dran.

    Jedenfalls soweit ich es weiß.

    Komfortabel leben unsere abgedankten " Könige " ebenfalls bis ans Ende ihrer Tage.

  • Auch die Requisiten sind dann etwas bescheidener. Zum Beispiel kein antikes Edelmetall, das die Frisur zerstört. Keine zig Paläste. Und auch kein unbequeme wartungsintensive Pferdekutschen, sonder ein optisch eher langweilige Panzerlimousine. Obwohl: Bei der amsterdamer Eurogipfel in '92 hat Trix die ganze Krawattenverwandschaft in einem Omnibus anfahren lassen -das tat sie selber auch wenn sie mit der ganze Sippe ins Land fuhr, weil das an dem Innenstadtort eben viel praktischer war. Die Stadt hat erleichtert aufgeatmet, als das Sicherungstheater wieder vorüber war.

  • Auch die Requisiten sind dann etwas bescheidener. Zum Beispiel kein antikes Edelmetall, das die Frisur zerstört. Keine zig Paläste.

    Dafür u.v.a. einen voraussichtlich (! - also mehr als) 780 Mio teuren Erweiterungsbau fürs Kanzleramt - mit 400 (!!) neuen Büros! 8| Und das in Zeiten wie diesen... X(

  • Genosse ist auch so ein Begriff der nur durch den Gebrauch von gewissen Menschen in Verruch gezogen wurde. Ähnlich wie mit vielen Begriffen aus dem 3. Reich.

  • Jaja, eigentlich kein schlimmes Wort.

    Und da sind wir wieder beim Thema, dieses Mal auf Wörter bezogen, man darf oder soll ja aktuell so viele Wörter nicht mehr sagen. Und somit heißt es Abschied nehmen nicht nur von Wörtern, sondern gleichzeitig von ganzen Büchern und Filmen und deren Hauptfiguren.

    Wie konnte so weit kommen? Bestimmt, weil wir zu lange keine wichtigeren Probleme aus Sicht einiger Leute hatten.

  • Künstlich angeregte Pseudidiskussion.


    Ich geh jetzt einen Negerkuss essen ...