Der Abschiedsthread

123
  • Hab ich auch eben erst von einem Kumpel erfahren. :schluchzer: Auch die Wartburgleute sind längst im diesbezüglich gefährdeten Alter angelangt.

  • Das ist auch sehr schade... :schluchzer:

    Der alte Haudegen hat mir mit vielen seiner Filme schon sehr viel Spaß bereitet,

    "Abenteuer in Rio" fällt mir da ebenso spontan ein, wie "Der Unverbesserliche" oder "Ein irrerTyp" z.B.. U.v.a.

    Wieder ein Held aus Kinder- und Jugendtagen weniger. ?(

  • Ebenso auf der (eine Weile nach der Wende leider dem Waldboden gleichgemachten) Freilichtbühne bei uns.

    Die "Sommerfilmtage" waren immer toll und quasi alle älteren Kinder und Jugendlichen sind dort hingepilgert. Filme mit Belmondo waren immer eines der Highlights. 8)

  • Schade... ?( Die alten Heroen kommen unweigerlich in die Jahre...

    Um so wichtiger, wenigstens einen der beiden Abschlusstermine einzuplanen.


    P.S.: Mit Toni bin ich seit einer musikalischen Buchlesung seiner Annalen (sein "Rocklegenden" ist übrigens sehr empfehlenswert!) übrigens per Du. Er hat darauf bestanden... :dafuer:

  • Der ehem. Auslandskorrespondent Gerd Ruge ist mit immerhin 93 Jahren verstorben. Habe seine Reportagen aus den USA oder später/gerade in Wendezeiten aus der SU/Russland immer gerne gesehen.

  • Ja, besonders die Reportagen aus der Sowjetunion waren eindrucksvoll,. Mehr oder weniger neutrale Berichterstattung unabhängig von der politischen Orientierung.


    Vor dem ausführlichen Nachruf in der gestrigen Tagesschau wusste ich nicht mal, dass er in den Jahrzehnten davor Ähnliches bereits aus fast allen anderen Ländern rund um den Globus praktizierte. Vielleicht bin ich auch etwas zu jung dafür.


    Menschen dieses Schlages bräuchte die ganze Welt eigentlich im hohen Maße, zur Herstellung der Völkerverständigung und zur Vermeidung jedweder hirnrissiger Kriege.

  • Genau diese halbwegs neutrale, zumindest aber unvoreingenommen rüberkommende, Berichterstattung gibt es heutzutage leider kaum noch, auch und gerade bei den ö.-r. Sendern nicht mehr. Leider... ?(