Ja verzeiht, der 4. bzw. 5. (die 31) ist mehrheitlich als Fahne für eine Flachsteckhülse bei den Plasterelais vorhanden, bei einigen (auch DDR Relais) geht der aber über den Halter.
Genau, die 31 am Halter war eben auch so ein typisches Masseproblem, bei dem mancher einfach den Fehler nicht finden konnte, weil innen ein Kontaktblättchen aus (Messing/Bronze ??) die 31, zur Leiterplatte übertragen sollte.
Der Kontakt hat unter Umständen seine Aufgabe vergessen, wodurch die Schaltung intern keine Masse mehr fand.
Aber mal bitte zurück zum Problem. Ich finde nicht, dass es Sinn macht zu diskutieren, welches Relais es gab.
Ich hab mir jetzt das Video angesehen. Das ist für mich genau so im Dunkeln herumgestochert(das Video) Es gibt keine Darstellung, wie die Schaltung reagiert, wenn der Hänger dran ist, oder wenn er nicht angesteckt ist.
Hat die Batterie volle Spannung? Der Motor läuft ja nicht, Wie sind die Verhältnisse bei laufendem Motor, und nocheinmal,
Ich glaub nicht an eine fehlerfreie Verdrahtung bei deinem Fahrzeug, auch wenn behauptet wird die braune Leitung ist richtig angeschlossen.
Ist denn ausgeschlossen, daß da nicht früher eine original Zweikreis Anlage(2 getrennte Blinkkreise) mit Hitzedraht verbaut waren, Du berichtestes doch vom Hitzedraht oder.
Nimm einfach dein gekauftes Relais, bau ne fliegende Verdrahtung nach dem vorliegenden Plan(kannst ja die Lampen aus den Rückleuchten und vorderen Blinkleuchten zwischennutzen. Schalter brauchst du auch nicht, wen du einmal an die "rechte" oder "linke" Seite kontaktierst. Erst wenn diese Schaltung nicht funktioniert, kann man über den Grund was sagen.
Ach so, wenn du festgestellt hast, daß die fliegende Verdrahtung geht, musst du nun durch wirkliche Fehlersuche den Fehler finden.
Dazu musst du aber ein wenig Systematik in der Suche walten lassen.
Wie gesagt auch der Warnblinkschub oder Wippenschalter sind Fehlerquellen.
Schau dir bitte als erstes den Lenksäulenblinkschalter an, dort benötigst du nur einen Wechsler am Blinkhebel, der 2. ist das Parklicht.
Wenn an dem 2.Wechsler jeweils auch R und L belegt sind ist das für dich mit dem jetzigen Relais nicht richtig.