Trabi Vorstellung, und diverse Fragen. LL weg, Zylinderköpfe undicht

  • So nun zwei gute Nachrichten.

    Nach dem Stehbolzentausch ist es nun endlich dicht.


    Die Zündung habe ich mit einem DDR ZEG 1 N nun nochmal abgeblitzt, passt alles. Also höchstwahrscheinlich ja vorher auch schon, nur war das andere wohl kaputt :/ Da hätte ich noch lange im Dunkeln weiter suchen können.
    Lässt aber Erinnerungen an den TÜV vorige Woche hochkommen. Abgas mit altem Prüfer auf den korrekten Co wert einstellen lassen, bei der Asu passt gar nichts mehr. Auch wenn der Tüver so nett war und mich nochmal am Vergaser drehen gelassen hat, war der Wert viel zu hoch meinte er. Als ich auf seinen Laptop gelugt habe, standen da aber Fehlermeldungen wie: "Sonde nicht eingeführt", "Motor aus" oder "Gerät nicht kalibriert" ^^


    Der Wagen war sonst anstandslos und er hat letztendlich auch eine Plakette bekommen ;)


    Das Stroboskop ist übrigens Teil 2 zu hier  :love: