Hallo zusammen!
Bei meinem aktuellen Restaurationsprojekt (Trabant 600 Kombi)
sind die Pappen teilweise in einem relativ schlechten Zustand. an einigen Stellen gerissen / gebrochen und bis vor kurzem zentimeterdick (nicht übertrieben) unter Lack.
Nachdem ich nun bis auf die braune Duroplastoberfläche alles mit einer weichen Topfdrahtbürste runtergeschruppt habe, traten einige Macken und gebrochenen Kanten, Risse und mit Polyspachtel kaschierte Ausbruchstellen zu Tage. Natürlich sind in den Bereichen wo ich begonnen habe durch anfängliche Unvorsicht ein bis zwei neue Macken auch dazu gekommen. Aber zum Glück nicht viele, da ich den Dreh recht fix raus hatte
Die Risse und Ausbrüche kann ich vermutlich mit Glasfaser und Epoxidharz am besten reparieren, damit kenne ich mich auch gut aus von Berufswegen.
Aber wie schaut es mit den Kratzern, Klippen, Dellen und rund geschliffenen Konturen aus?
Wie muss ich hier vorgehen? erst spachteln, dann Plasticprimer, dann Grundieren, dann nochmal feinspachteln? oder erst komplett spachteln? Welche Primer halten am besten? Gibt es hier Leute, die dieses Spiel schon durch haben und Erfahrungen teilen möchten?
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Viele Grüße
Georg