• Hallo!


    Wie Chris601 das auf seiner Seite vorschlägt, wollte ich mir heute für meine Kotglügel Blindnieten 5X16 kaufen mit extra großem Kopf kaufen, nur haben die die in meiner Stamm-Metallwarenhandlung nicht.
    Wo bekomm ich die nun her??


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • extra grosser kopf? wie soll man denn den kopf dann verstecken, wenn er so groß ist. zumal die nieten ja nur den kotflügel fixieren müssen, bis der leim trocken ist. danach sind sie ja überflüssig.


    ich klebe die kotflügel mit sikaflex und benutze 4 normal blindnieten um den kotflügel oben und unten (nicht im radlauf) zu fixieren bis das sikaflex ausgehärtet ist.

  • Ist aber nicht originool... :grinser::zwinkerer:Da waren/sind nämlich auch die (flachen) Nietenköpfe zu sehen. Diese originalen , 2-teiligen Hohlnieten bekommt man noch auf Treffen und Teilemärkten. :zwinkerer:

  • geh mal zu FORD - die haben dort Poppnieten, mit einem Kopf, der dem Originalen ziemlich nahe kommt... wenn dich das Loch in der Mitte nicht stört :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich habe die mit dem großen Kopf bei Würth bekommen.

    Wer viel redet hat nichts zu sagen, aber viel zu verbergen.
    F.W. Nietzsche