Wer kann helfen

  • Wenn bei einer Kontrolle überhaupt nichts mehr aus der Kontrollschraube rausläuft, kann auch sein das dann schon zu wenig Öl im Getriebe ist. Daher schreibt die Fachliteratur auch, genug Öl ist dann noch enthalten, solange es aus der Kontrollschraube rausläuft. Also beim Auffüllen nicht so lange rauslaufen lassen, bis bei der Kontrollschraube nichts mehr rauskommt, sonst biste evtl. nach einer gewissen Zeit bald unter dem Minimum.


    Edited 5 times, last by Tomsailor: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo Leute, heute habe ich eine neue Frage und zwar geht es um die Anhänger Kontrollleuchte. Bei mir blinkt die kleine Leuchte im Tacho mit dem Blinker (links oder rechts)

    Wenn ich die Warnblinker anschalte, blinkt die große grüne Kontrollleuchte im Einklang mit der kleinen im Tacho. Die große Kontrollleuchte ist aber nicht am Blinkgeber (C2) angeschlossen.

    Muß ich für den Hängerbetrieb trotzdem ein Kabel an C2 mit der Leuchte verbinden? und warum leuchtet die große grüne nur bei

    Warnblinker

    Wie immer vielen Dank für Eure guten Ratschläge MbG Dieter

  • Hi Dieter!


    Gegenfrage: Hast du noch eine große rote Kontrollleuchte als Warnblinkkontrolle? Da im Anfangsthread was von 89er Baujahr steht gehe ich mal davon aus dass du einen Wippschalter für die Warnblinkanlage hast. Da dieser nicht selbst leuchtet (war schlicht kein Platz mehr für ein Leuchtmittel im Schalterinneren) ist für die Warnblinkanlage eine extra Kontrollleuchte notwendig. Möglicherweise hat man bei dir einfach mal ein rotes Glas gegen ein grünes getauscht?


    Rüstest du die AHK gerade selbst nach oder war die schon immer dran?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hallo, alles gut getroffen, wippenschalter unbeleuchtet und statt rot grüne Leuchte. Alles klar, nun zu der Verbindung von C2 zur Leuchte. Kann ich einfach C2 mit der Leuchte verbinden, oder muß ich noch eine extra Leuchte anbringen?

    MbG Dieter

  • Hi!


    Da muss eine eigene Leuchte her. Schon allein, weil meines Wissens nach die Warnblinkkontrolle rot sein muss. Dann aber nicht wundern, wenn auch ohne Anhänger beim Warnblinken die Anhängerkontrolle mit an geht. Das ist normal.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wie viele Kontrollleuchten hast du überhaupt? Deine Ausführungen sind etwas verwirrend.


    Mit Anhängerkupplung benötigst du insgesamt 3 Kontrollleuchten:

    1. Normales Blinklicht (normalerweise im Tacho)

    2. Warnblinkkontrolle (normalerweise im Warnblinkschalter, wenn du eine individuelle Lösung installiert hast, dann kann diese auch separat sein)

    3. Für den Anhänger. Diese hängt am C2-Anschluss und blinkt nur dann mit, wenn die Blinker am angesteckten Anhänger auch wirklich leuchten.

  • zu 2.) wenn man die jüngste Variante Kippschalter als Warnblinkerschalter hat wäre sie immer daneben als extra Lampe.