Oldtimertreffen Sachsen Anhalt

  • Stimmt, da war ja noch was...

    Aber leider keine Zeit, doch schließlich war schon das letzte WE in Paaren Glien schön Oldtimer-lastig. :top:

  • Ich melde mich erneut in dieser Rubrik, wenn die Sachsen- Anhaltiner nichts dagegen haben. :)

    Perleberg ist ja auch nicht weit von SA entfernt.


    Das Treffen gestern in Perleberg war übrigens gut besucht. Mein Eindruck war, dass es mindestens soviel

    Besucher wie in " Friedenszeiten " waren.

    Es gibt ja auch immer viel zu sehen, da es immer Oldtimer Querbeet zu bestaunen gibt.

    Es gab also für jeden Geschmack was. Fast die gesamte Palette DDR - Fahrzeuge, und darüber hinaus auch noch

    viele Vorkriegsfahrzeuge und Westoldtimer.

    Wie jedes Jahr kann man dort auch immer diverse Militärfahrzeuge besichtigen.


    Leider war der Teilemarkt überschaubar und für mich stark Zweiradlastig.

    Besonders die Fraktion Moped war überproportional vertreten.


    Ein Höhepunkt für viele Besucher dürfte auch der Rundflug mit einer An - 2 gewesen sein.

    Das wird auch regelmäßig dort angeboten, weil sich das Gelände ja auf einem ehemaligen

    Fliegerhorst befindet und somit eine geeignete Piste vorhanden ist.