12. September – Oldtimer auf Schloss Burgk in Freital – 2021

  • Im Rahmen des Freitaler Windbergfestes vom 10.-12. September 2021 findet am 12. September die Oldtimer-Ausstellung auf Schloss Burgk in Freital statt. Ausstellung von historischen Zweirädern und Personenkraftwagen. Der Eintritt ist frei.


    Essen aus der Feldküche, Shuttlebus vom Festgelände zum Schloss, musikalische Umrahmung.


    Fahrzeugaussteller unbedingt vorher per E-Mail bei oldtimer-freital@freenet.de anmelden. Zugelassen sind Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1985.


    Bitte unbedingt rechtzeitig vorher anmelden, mit Angabe von Name, Fahrzeug(e) und Baujahr(e). Diese Nachricht auch an alle Interessierten weitergeben.


    Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Änderungen kommen. Diese werden dann kurzfristig bekannt gegeben. Dazu wird eine Mailadresse benötigt.


    Mit freundlichen Grüßen aus Freital


    Unser Flyer als Druckdatei im PDF-Format:
    2021 Oldtimer auf Schloss Burgk - Flyer.pdf

  • Hallo Oldtimerfreunde,


    so wie es im Moment aussieht, findet das Oldtimertreffen am 12.09.2021 statt.


    Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen, die wir von der Stadt Freital vorgegeben bekommen haben, müssen alle Teilnehmer einen tagesaktuellen negativen Test vorlegen, genesen oder geimpft sein.


    Die Veranstalter

  • Auf der HP steht, daß das Trabi-Treffen am 11.09. in Freital ausfällt???!!!


    Warum ist das Bj. 1985 so fix festgelegt?


    Grüße

    Hendrik

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren !!! :thumbup: :love: 8o

  • Damit du mit deinem "Neuwagen" oder "Umgebauten" erst garnicht erscheinst... oder weit weg in der Senke parkst wo dich ja keiner sieht... dann nimmst du nämlich den echten Oldies den Platz nicht weg.

  • Rookie51, für das Windbergfest ist ausschließlich die Stadt Freital verantwortlich. Sie wünschte bereits in der Vergangenheit nicht "allzu viele" Trabant/Wartburg.


    Nun sind leider alle mindestens 30 Jahre alt. So wurde mit der 1985er (vorher sogar 1980er)-Maßnahme bewusst eine höhere Hürde auferlegt.


    Ich persönlich kann den Ärger durchaus verstehen. Auch wir als Trabant Team Freital haben mit dieser Klausel keine ausstellungswürdigen Fahrzeuge mehr.


    Sicherlich gibt es unter unseren Usern noch genügend P50/60-Fahrer und 6-Volt-Besessene der etwas älteren 601er-Generation. Warum nicht - gönnen wir wenigsten ihnen den Spaß auf dem Schloss.


    Das Trabitreffen, ursprünglich für den Vortag am 11.09.2021 geplant, ist ersatzlos gestrichen!


    MfG charlie601

  • Danke für die Erklärungen- ist halt, wie es ist.


    Muß man ja nicht mit einverstanden sein- schade ist es trotzdem.


    Allen ein schönes Wochenende!

    Hendrik

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren !!! :thumbup: :love: 8o

  • Hallo Oldtimerfreunde,


    Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen, die wir von der Stadt Freital vorgegeben bekommen haben, muss niemand einen tagesaktuellen negativen Test vorlegen, genesen oder geimpft sein.


    Es dürfen nur insgesamt 999 Personen gleichzeitig in das Gelände auf Schoß Burgk.

    Die Fahrzeuge sollen zwischen 10.00 Uhr und 15.30 Uhr dort stehen.


    Die Veranstalter