Laptop- Akku

  • Habe bei meinem Akku im Laptop die Kalibrierung im BIOS ausgeführt und seitdem ist der Akku tot, habt ihr Vorschläge wie ich den Akku zum leben erwecken kann?
    Folgende Auswirkungen: Netzteil abziehen und dann akku 100%, dann 99% und sprung auf 7% und dann Laptop aus. :heuli2:
    und das ganze innerhalb von ca 30- 60 sekunden :heuli2:

  • ist der akku vielleicht kaputt? wie alt ist der akku bzw rechner?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • das laptop ist ca. 1jahr und 4 monate alt, er hatte vorher noch recht gut funktioniert(ca.1std standbye).
    Das er kaputt ist, habe ich auch schon vermutet, wollte aber nur wissen ob man ihm vielleicht wieder hinbekommt, bevor ich mir einen neuen hole. :winker:

  • Da gibts doch bestimmt noch granatie drauf,
    Musst ja niemandem Sagen das du da irgendwie dran rum gespielt hast!


    :zwinkerer:

    Die Osttechnik ist einfach die beste Technik

  • habe ich letztens auch erst gemacht. habe dann das akku wieder auf geladen und alles ok. hast du den pc ausgelassen und das akku aufladen lassen?? die biofunktion entläd das akku!!!


    man kann das akku auch wieder reparieren lassen, kostet aber ein wenig. aber eine stunde standby ist recht wenig. ich kann meinen mindestens ein tag im standby halten...

  • Schorsch leider keine garantie mehr, da auf akku´s nur 6mon.


    Trabi_Deluxe ja habe ich gemacht aber es hat halt nix gebracht, habe einen 4000mAH akku in einem 2,5 GHZ celeron laptop.
    Die stunde war ja auch mit bisl surfen gemeint.

  • Oft hilft das sogenannte Powermanagement Tool des jeweiligen Herstellers Wunder.


    Ich habe letztens einen Toshiba Tecra 8200 geschenkt bekommen bei derm der Akku angeblich auch tot war. Und tatsaechlich war nach ziehen des Steckers vom netzteil der Rechner sofort aus.
    Nahc aufspielen des entsprechenden Tools von Toshiba hat sich der Akku wieder aufgeladen und haelt so um die 2 Stunden :)