Schlüssel/Schlossnummer herausfinden

  • Hallo zusammen, ich bin der Manu, studiere Maschinenbau und bin Zweitakt-verrückt. Nach Moped und Motorrad solls jetzt auch ein zweitaktendes Auto sein. Bekommen habe ich zwei Trabanten aus den 80ern. Einer ohne alles, der andere mit einem nachgefertigten Schlüssel ohne Nummer. Die originale sind verloren. Ich würde gern Schlösser und Ersatzschlüssel besorgen. Gibt es eine Möglichkeit vom Schlüssel auf die originale Schlüsselnummer zu schließen?

  • Willkommen.

    Kombi oder Limousine? Nur Tür-/oder Klappenschloß?

    Unterm Türgriff und/oder am Schließhaken Heckschloß Limo steht die Nummer, diese muss aber nicht mehr zwansläufig übereinstimmen, wurde auch zu damaligen Zeiten schon umgebaut.

    Gibt auch die Möglichkeit, bei online Shops nach Musterschlüssel nachfertigen zu lassen.

    Wenn du magst, schick mir die Schließzylinder zu, ich kann nach deinen Wünschen diese mit 2 Schlüsseln anpassen oder ggf. austauschen.

    Konakte dann bitte über PN, Konversation Seite oben rechts.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Limusine mit den schwarzen Kunststoffgriffen. Habe am Fahrergriff schonmal nachgesehen aber zumindest von außen keine Nummer am Griff gefunden. Am Heckschloss habe ich tatsächlich noch nicht nachgesehen, werde ich morgen nachholen