IFA-Szene-Treffen 2005

  • @Little:
    Chris601 kommt -wie er selbst gepostet hat- ja dankenswerter Weise trotzdem. :top:
    Schließlich wird (auch wenn es nur wenig Zeit ist) trotzdem Sacharbeit geleistet und nur wer sich einbringt kann auch Gehör finden. Wer nicht mitwirkt kann auch nicht mitgestalten ... :zwinkerer:


    Vielleicht überlegst Du's Dir ja nochmal.
    Ich weiß zwar nicht, ob Charlie601 kommt, aber wenn, dann wäre da doch bestimmt 'ne Möglichkeit für 'ne Mitfahrgelegenheit :grinser:


    Ich würd' mich freuen :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • dieses jahr definitiv nicht, denn da wird meine tochter ein jahr alt. also mal sehen, wie sich das treffen entwickelt und ob es nächstes jahr sinn macht.

  • ich hoffe ihr habt euch alle fein angemeldet...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • wir hatten leider noch keine Anmeldungsmöglichkeit erhalten. weder per Post, noch per mail...


    jetzt wirds wirklich eng für die Jenaer, den Kram zu verschicken, die Antwort zu erhalten, auszuwerten und zu drucken...

  • Chris
    Richtitsch - Danke rainman, genau das hätte ich auch sagen wollen :grinser:


    Da Ihr ja für den WTC ein spezieller Fall seid (Ich sage nur Vereinspartnerschaft - wurde vor Jahren mal eingerührt und ist mit dem Ausscheiden von 2 Personen aus dem WTC leider weitestgehend eingeschlafen ... :heuli2:), könnte ich mir bei Euch vorstellen, daß
    a) entweder die Einladung noch an Sven gegangen ist, da Junior Vereinsliste nicht zwingend aktuell ist :verwirrter:
    oder
    b) Junior sich gedacht hat, daß wenn Ingo als Mitglied des WTC 'ne Einladung bekommt, das für Euch ausreichend sein sollte, da der die ja bestimmt weiter gibt :grinsi:


    Frag' doch die beiden Mal, ob sie was bekommen haben.
    Oder beschwer' Dich ganz einfach unter org@ifa-stammtisch.de :zungeaus:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • also das hoppelteam und der tc dessau haben sich per mail angemeldet...... zwar gabs keine bestätigung aber gehen wir mal davon aus, das alles klappt..... ähm.... wenn der als JR registrierte user hier im PF der junior vom wtc jena ist.... warum schriebt der hier nicht mal was.....


    PS..... im magazin stand .... " .... es sind alle (uns bekannten) clubs und einzelkämper eingeladen...." was bedeutet das eigentlcih???? wenn der vorstand vom WTC einige clubs oder lose gemeinschaften nicht kennt (bedingt dadurch das sie selten auf treffen fahren) .... dann sind diese nicht eingeladen :hä: :hä: :hä:

  • gute interpretation biene,
    ich interpretiere auch mal :hä:
    wenn uns sich auf den wtc bezieht, sind das durch mich schon deutlich mehr, die uns bekannt sind. wenn bekannt schon mal gehört oder gelesen heißt, dann sind sowieso alle gemeint, weil wir haben leser in allen bekannten medien und ich hoffe es gibt keine vereine, die nicht schon mal irgendwo erwähnt sind.also sind aus meiner sicht alle willkommen. :grinser:alles andere würde auch gegen das motiv dieser veranstaltung arbeiten, nämlich alle an einen tisch zu bekommen. :top:
    was mich interessieren würde, ist, warum wir noch nicht hunderte ausgefüllte fragebogen aus dem clubmagazin zurück haben. die sollten doch vor dem termin bearbeitet werden, um zeit zu sparen.
    alle die es nicht schon an den vorstand geschickt haben, können das auch gleich an mich schicken, dann können wir die vorstellungsrunde auf das nötigste reduzieren und haben mehr zeit für die wirkliche diskussion.
    :winker:jetzt seit ihr dran

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • rainman:
    Das kommt darauf an, wieviel seiten Du hochgeladen hast ... :grinser:


    Wenn Du 3 Seiten hochgeladen hast, dann ist die letzte der Fragebogen und somit steht er allen hier zur Verfügung. Natürlich könntest Du -zur Vereinfachung- das Dokument trennen und als 2 Dokumente einstellen :winker: :top:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • der rainman hat die letzte seite mit hochgeladen, diese haben wir auch ausgefüllt und an den vorstand geschickt....... oder gabs irgendwo noch nen anderes anmeldeformular :hä:


    @harald...... wenn ich danach gehe das "uns" dich auch mit einschließt, sind alle vereine eingeladen..... gibt es jemanden den du nicht kennst oder der dich nicht kennt :grinser::grinser:

  • Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • @ Barkas-Harald & @ Nase (bzw. demnächst "Logan-Alex")


    Sagt mal ihr Zwei, kann das sein, dass "nur" noch ihr Zwei die - an sich löbliche - Veranstaltung des IFA-Szene-Treffens aufrecht erhaltet?


    Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass seitens der eigentlichen Machers des Wartburg-Trabant-Clubs-Jena (WTC) rein gar nichts erfolgt:


    - Meines Wissens kein Versand von Einladung an relevante Clubs/Vereine


    - Keine Stellungnahme zu - nicht nur hier wiederholt geübter - Kritik hinsichtlich der "Gewichtung" des Tagesprogramm


    - geschweige denn im Hinblick auf die zu erwartendene Diskussion um InterTrab (siehe entsprechende Einträge hier in Forum unter "Was macht eigentlich Peter Hipke?") eine aktualisierte Agenda, mit deutlich frührem Anfang und damit mehr Zeit für dieses und natürlich auch andere Themen (oder habe ich was verpasst?).


    Mich beschleicht daher der ungewisse Verdacht, dass die Veranstaltung seitens Führungskreis/Vorstand WTC bewußt an die Wand gefahren wird.


    Ich bitte daher um Verständnis, dass ich auch dieses Jahr nicht am "All IFA Chief get-together" teilnehmen werde *.


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger
    "Präsident" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach



    * ich bin mir durchaus bewußt, dass dies nicht der größte Verlust ist

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • hallo mc
    da du der meinung bist, wir zwei wären die einzigen, die sich kümmern, bekommst du umgehend von mir die quittung! :dududu:
    1. habe ich weiter oben bereits meinen standpunkt zu derart destruktiver kritik geäußert, :schock:
    2. schadest du nicht nur der veranstaltung mit deiner stellungnahme, sondern genauso auch dir selbst, durch fehlende informationen aus erster hand, :schnarchnase:
    3. wenn alle so denken, wie du es hier schreibst, dann frage ich mich, warum wir nicht einfach die veranstltung ausfallen lassen und zeit sparen. :zornig:


    meiner meinung nach schaffst du nicht besonders viel vertrauen in unsere gemeinsame arbeit, weil du es gar nicht versuichst. :traurig:
    wer kämpft, kann verlieren.
    wer nicht kämpft, hat bereits verloren.


    willst du ein verlierer sein, dann ist es besser, du belastest uns nicht mit deinem standpunkt?!!! :grrr:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • @Harald: Du gehst ganz schön hart mit ihm zu Gericht und das finde ich nicht sehr fair und der Sache ist es nicht wirklich dienlich. Deine Reaktion lässt erkennen, dass Du die meiner Meinung nach berechtigten Kritiken nicht vertragen kannst. Wenn jemand in einem Forum ein oder zwei Fragen stellt, oder eine Kritik loslässt, findet sich immer wieder jemand, der über den Delinquenten herfällt. Deine Wortwahl und die Auswahl der zumeist sehr negativen Smilies finde ich so nicht in Ordnung.


    Wenn so auch die Diskussion in Jena ausfällt - prost Mahlzeit.


    Ab sofort zähle ich mich auch zu den Verlierern, denn ich komme auch nicht nach Jena und auch ich bin mir bewusst, dass es überhaupt kein Verlust sein wird. Bin ja eh noch nie da gewesen ;)

  • hallo ihr lieben,
    falls sich hier jemand zu unrecht kritisiert fühlt, so ist dies nicht meine intension gewesen. Jedoch habe ich bereits verschiedentlich erklärt, das niemand etwas davon hat, wenn negative effekte der vergangenheit zum aufruf des fernbleibens überlaufen.
    ich habe keinerlei privates interesse, mich unbeliebt zu machen, aber auch nicht, den glauben an eine gute idee zu verlieren.
    die realistischen interpretationen der fehler der vergangenheit decken sich so sehr mit meiner kritik, dass es weh tut, wenn jemand deswegen fernbleibt.
    ich halte es nach wie vor nicht für gut zu sagen, warum es sich nicht lohnt, zu kommen.
    es gab mal eine zeit, vor meiner teilnahme, da waren die besucherzahlen deutlich rückläufig, genau wie jetzt, weil sich manche nicht mit den beiträgen anderer identifizieren wollte. dann haben die, die an den erfolg glaubten, sich viel mühe gegeben, das haus wieder voll zu kriegen. zu denen gehöre nicht nur ich. aber mich langweilt, immer die gleiche kritik an der falschen stelle zu sehen und allein damit da zu stehen, sie an die richtige stelle zu bringen.
    als ich neulich den veranstlter, den vorstand des wtc Jena, zufällig mal wieder traf, äußerte er mir gegenüber, das ihn beiträge hier, im forum, überhaupt nicht beeindrucken. somit verzeit mir bitte, meine nachwievor ungehaltene stimmung zu euren absagen. sorry!
    wer wirklich etwas bewegen will, sollte sich auch mit den richtigen auseinandersetzen. guckst du hier: vorstand@wtc-jena.de

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • ..kommt mir irgendwie bekannt vor, dass sich jemand für sowas wie den "König der Szene" hält, aber sich von der eigentlichen Szene distanziert. (ist zwar ein wenig hart ausgedrückt und damit meine ich ausdrücklich weder Harald noch Nase, ist aber genau so gemeint.)


    Harald: Es geht weniger darum, dass jemand nicht kommt, weil auf Kritik nicht eingegangen wird oder weil man die Leute nicht mag. Einzelne bleiben fern oder überlegen, fern zu bleiben, weil sie einfach nicht wissen, warum sie kommen sollen! Genau DAS weiß ich auch nicht! (die wichtigen Termine stehen alle schon, die anderen kann man später immernoch nachlesen, dafür muss ich nicht nach Jena fahren) Mehr wurde und WIRD sowieso nicht bewegt..
    Geschweigedenn gemeinsame Projekte auf die Beine zu stellen oder vereinsübergreifende Dinge besprochen...
    Ich KÖNNTE (tue ich nicht und habe ich auch nie gesagt) genauso gut fern bleiben, ohne, dass es erstens jemand merken würde und zweitens mit Informationen entgehen..


    Ich möchte weissgott nicht NUR meckern sondern verstehe es durchaus als konstruktive Kritik oder wenigstens als den Wunsch auf Verbesserung. Wenn man dann sinngemäß hört, dass es als "das was DIE sagen interessiert mich sowieso nicht" abgestempelt wird, tut mir das sicher genauso weh wie dir deine Argumente.


    Aber mal ehrlich, wo bekommen die Herren Vorstand denn sonst Feedback und Kritik, wenn nicht von "uns"?
    Von denen, die beim Rausgehen sagen "Tschüss bis zum nächsten mal, war schön bei euch!" ? Das wäre dann irgendwie wenig repräsentativ ;)


    Sorry für die deutlichen Worte, ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.