IFA-Szene-Treffen 2005

  • So, nachdem es hier im Forum in verschiedenen Threads schon angeklungen ist hier mal die vollkommen unautorisierte Ankündigung :grinsi:


    Um eine angemessene Diskussion im Rahmen des IFA-Szene-Stammtisches zu gewährleisten, haben wir (also die Redaktion "Das Clubmagazin") uns dieses Jahr etwas ausgedacht. Wir bitten alle Teilnehmer, das der Einladung beigefügte Formular ausgefüllt zur Veranstaltung mitzubringen oder bereits vorher mit Eurer Anmeldung an den Vorstand zu senden.
    Denn, wenn Ihr diese Arbeit bereits VOR Veranstaltungsbeginn erledigt habt, dann können wir uns die Vorstellungsrunde WÄHREND der Veranstaltung sparen und haben somit mehr Zeit für die eigentliche Sacharbeit ...
    Selbstverständlich werden diese Angaben mit ins Protokoll aufgenommen und somit allen Teilnehmern zur verfügung gestellt.


    Eure Anmeldungen richtet Ihr bitte an:
    vorstand@wtc-jena.de oder
    org@ifa.stammtisch.de


    Dort erhaltet Ihr auch Antwort auf weiter führende Fragen ... :grinser:


    Die eigentliche Einladung wird vom Rainman eingestellt, weil ich das wegen der Dateigröße nicht darf :schock: :heuli2: :grinser:


    //edit
    Ui - da hab' ich doch glatt Schwachfug geschrieben ... :schock: :schock: :schock:
    Also, die richtige eMail-Addi lautet org@ifa-stammtisch.de ...


    Sorry an alle. Danke an Biene. :top:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

    2 Mal editiert, zuletzt von Nase ()

  • ich bin auch wieder dabei. wie auch schon die letzten 3 Jahre.


    p.s. suche noch ein Schlafplatz

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ähm...... *räusper* ... ich erschein diesmal auch.... als anhang vom hoppelteam...... schlafplätze brauchen wir auch.... hab gehört, das es diesmal nicht dort ist wo es sonst immer war...... hat sich denn einer von den organisatoren mal nen hübsches hotel/pension o.ä. dort ausgeguckt und preise abgefragt?????? müssten wir ja dann bald mal buchen..... soweit ich weiß, brauchen mehr leute schlafplätze :winker: :winker:

  • die letzten beiden jahre wurde immer hier übernachtet


    Einzelzimmer (Dusche, WC, TV, Telephon, Minibar) 44 Euro

    Einzelzimmer (Etagendusche, Etagen-WC, TV, Telephon) 26 Euro

    Zweibettzimmer (Dusche, WC, TV, Telephon) 54 Euro

    Zweibettzimmer (Etagendusche, Etagen-WC, TV, Telephon) 36 Euro


    das sind allerdings die preise ohne Frühstück, aber es gab immer extra Preise für´n Stammtisch. würde jemand schon Freitag anreisen?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • na vielleicht kann ja einer der veranstalter mal dazu was sagen....... eventuell haben sie ja für den neuen veranstaltungsort auch besondere preise aushandeln können...... gibt ja sicher viele übernachter.... oder?

  • rainman:
    Die Firma dankt :top: - es zahlt der Chef :grinser:
    Also wende Dich bitte vertrauensvoll an "Junior" :grinsi:


    @all:
    Da ich nicht Veranstalter bin und dieser leider mal wieder nicht unbedingt mit Informationen haussieren geht - wendet Euch am besten an die oben angebene(n) eMail-Addi und hofft, das man(n) Euch antwortet :zwinkerer:


    Da dieses Jahr die Veranstaltung an anderem ort stattfindet, wäre das "Hotel am Herrenberg" evtl. auch eine clevere Übernachtungsmöglichkeit. Leider kann ich von hier aus weder mit Telefonnummer noch URL dienen, aber über diese Adresse sollte Ihr da doch ein Stück weiter kommen. :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Internationaler Bund Jena


    Mehrbettzimmer 17€/ Nacht und Person (3-4Bett Zimmer)
    Doppelzimmer 38€/ Nacht
    Einzelzimmer 26€/ Nacht
    inklusive Frühstück
    Tel. 03641/687230


    es gibt nur 6 EZ (jetzt nur noch 5) und 6 DZ.
    und man kann nur bar bezahlen.


    und ich finde es völlig bescheuert wieder ein Buffet zumachen. der wirt baut sein Buffet auf, die die mit essen stürmen es, weil es meistens zu wenig ist und jeder ja seine 10€ verfressen will und die die nicht mit essen hauen ab und gehen zu McDoof oder fahren heim, weil alle nur noch essen und es zu keiner Diskussion mehr kommt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Die Kosten:
    - für den 1. Teil (bis 14.30 Uhr) 4, - € pro Person
    (inkl. Fahrtkosten)
    - für den 2. Teil pro angemeldeten Verein, Institution, Einzelkämpfer
    2,50 € (Porto, Druck, Org)
    - für den 2. Teil (ab 14.30 Uhr) 10,00 € pro Person
    (inkl. Essen, Tagungsgebühr)
    (Essen 7,50 € pro Person/ Veranstaltung 2,50 € pro Person)


    also muss ich 4 + 2,50 + 10 =16,50€ insgesamt bezahlen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Biene:
    Das ist 'ne gute Frage - die hab' ich mir auch schon gestellt, aber wie schon oben geschrieben geht der veranstalter nicht unbedingt mit Informationen haussieren.


    Chris:
    Ja, es soll auch wieder "richtige" Einladungen geben. Angeblich sind die auch schon auf dem Postweg.


    @all:
    Vielleicht stehen ja in diesen Einladungen die Antworten auf Eure Fragen :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • ich hoffe das diesen Mehrbettzimmer nicht neben meinen ist, aber zur not gibt´s ja ohrepacks :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • machen die etwa soviel krach :zwinkerer: ..... na machen wir halt krach zurück..... :grinser: :grinser:


    doppelzimmer werden langsam rar..... gerad für die angels und den TC dessau je noch eins bestellt....... ob wir das gästehaus noch voll kriegen???? :grinser: :grinser:

  • Ihr schafft das schon, da bin ich optimistisch :grinsi:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • ähh, nur mal um zum eigentlichen Kern dieser Geschichte zu kommen. Lese ich das richtig, dass dieses Jahr wieder der ganze Tag als "Ramenprogramm" gedacht ist und für das eigentliche Meeting wieder nur gut 2h geplant sind inkl. vorstellung der Clubs?


    Ich will ja nicht meckern, aber dann kann ich mir das Ergebnis schon gut vorstellen... Jeder stellt sich vor, sagt, wie toll er ist, macht werbung fürs eigene Treffen, dass eh 90% der anwesenden nicht interessiert und dann muss vor der Diskussionsrunde abgebrochen werden, weils Essen fertig ist..


    Sorry, aber damit haben wir wieder das eigentliche Ziel verfehlt.


    PS: trotzdem DANKE (ernstgemeint) an die Organisatoren, dass ihr euch wieder so VIEL einfallen gelassen habt!


    Aber bei allen lustigen Aktivitäten sollte doch der eigentliche Anlass nicht zu kurz kommen.. und genau DAS wird dieses Jahr wieder passieren, denke ich.

  • nun chris, ich weiß nicht, ob der junior unseren vorschlag auch nutzt, aber die leser des clubmagazins werden in der morgen vorliegenden ausgabe ein anmeldeformular finden, mit dem genau dies vermieden werden soll. wir haben uns gedacht, wenn alle, die sich zum termin anmelden, ihre Angaben in schriftlicher form vorher zuschicken, können wir diesen teil des protokolls schon fertig tippen bis zum termin und dann, wie bei einer richtigen aktionärsversammlung oder so für interessierte hinlegen und gleich zur diskusion schreiten. weil man zu jedem , der gerade spricht lesen kann, was er letztes jahr ausführlich erzählt hat. außerdem hat sich letztes jahr keiner rechtzeitig an junior gewandt, die diskusion nach dem essen wieder aufzunehmen. er hat sich wohl selbst verquatscht, nehme ich an und so vergessen die versammlung fortzusetzen. Will ihn nicht in schutz nehmen und auch niemenden anklagen, aber vielleicht machen wir alle es dieses jahr gemeinsam besser, jeder so gut, wie er kann chris!!!:top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Ja, vielleicht geht das schon in die richtige Richtung.. eine 2h-Vorstellung aller anwesenden is doch etwas übertrieben; zumal dann anschließend keine Zeit mehr bleibt. Allerdings wirds dann auch Zeit, diesen "Vordruck zum Ausfüllen" rechtzeitig zu verschicken, sodass dieser dann auch ausgefüllt, zurückgeschickt, und dann noch gedruckt wird.. Es wird eng in den verbleibenden Wochen..


    Trotzdem finde ich, dass das "Rahmenprogramm" nicht 4/5 der ganzen Veranstaltung in Anspruch nehmen sollte.. Bei diesem Treffen geht es doch nicht um "gemütliches Besammensein" sondern um "konstriktive Arbeit". Oder verstehe ich das Konzept des Ganzen einfach nur falsch?