karrosserieteile abbauen

  • Unter den Zierleisten sind erstmal Schrauben, die Unterseite ist genietet, aber Vorsicht beim Aufbohren, die Reste der Nieten drehen sich manchmal mit, dann nimmst Du halt ´nen Meißel.
    Ansonsten kannst Du die Teile ganz gut mit einem stabilen Messer vom Gerippe trennen. Keine Sorge, die Pappe ist recht zäh, da geht so schnell nix kaputt.

  • redet ihr von kotflügeln oder von blechteilen, wie radkästen, geweih, etc??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich hab die Kotflügel mit einem 4mm Bohrer rausgebohrt, um die später mit 4.2mm Nieten festzunieten, da die Zierleisten abbleiben! Hab eben nur ein Problem mit den Türen, dort sind die Kotflügel unten links weiter drinne, sieht nicht gut aus, daher setzte ich gleich neue Türen ein! Naja, aber niemal die Pappe abschrauben, denn die Schrauben Brechen zu gerne ungünstig ab, sodass man später Probleme hat!


    trabiclub-zossen.de.vu (wäre mal net, wenn auch jemand ins Gästebuch schreiben würden HEHEHE)


    Cu Kombi601

  • und warum schraubste die Pappen nicht ab??? *nichtversteh* also, von den Schrauben ist mir noch keine abgerissen - obwohl manche ganz schön schwer rausgingen... und wenn sie abreißen? was solls? :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Dachleiste ist ja auch anders als Zierleiste - aber, wie gesagt, was solls??? wenn sie abreißen, kann man sie immer noch ausbohren ... und neue nehmen (natürlich passende - und die im Dach sind ziemlich kurz...) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: