DDR-Kennzeichen zusätzlich am Anhänger

  • Die Schwester meines Schwagers wurde in Belzig geboren, was seit ein paar Jahren Bad Belzig heißt. In Ihrem Personalausweis steht unter Geburtsort:


    BELZIG jetzt BAD BELZIG

  • Ah! Bei mir wurde demzufolge das "jetzt" durch das "J" abgekürzt. Sonst hätte es vielleicht nicht in die Zeile gepasst. ;)


    Interessant wird es bei Karl Chemnitz ;)

  • Deutschland und die Deutschen sind sehr flexibel. Ständig andere Staaten auf deutschen Boden, neue Grenzen, Städteumbenennungen, neue Straßennamen, wechselnde Regierungsformen/-systeme, Währungen, immer neue Freunde und Feinde...

  • Hatte ich beim vorletzten Perso so auch wieder erkämpft, aber nun macht es selbst Hartmannsdorf so!

    Mann hatte ich 1999 in Sarajevo eienen Ärger wegen "Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz"

    Diese Stadt kannte dort ja niemand, ist aber eben von oben so beschlossen, egal mit was für Konsequenzen es einher geht!

    Gabs noch nicht mal in der DDR das dies geändert wurde in Chemnitz jetzt Karl-Marx-Stadt

  • Die Schwester meines Schwagers wurde in Belzig geboren, was seit ein paar Jahren Bad Belzig heißt. In Ihrem Personalausweis steht unter Geburtsort:


    BELZIG jetzt BAD BELZIG

    Noch lustiger wirds wenn man solch Sachen wie Vaterschaftsanerkennungen unterzeichnen darf.

    Die Standesbeamtin welche es in meiner Gemeinde gemacht hat darf den ganzen Quatsch dann noch mal vorlesen.

    Herr X Y, geboren am wann auch immer, in Belzig, jetzt Bad Belzig.

    Das durfte sie 4 oder 5 mal runterleiern.



    Zum Thema DDR Kennzeichen an Fahrzeugen noch ein kurzes Bild von mir.

    Fährt seit Jahren so und war ne Notreperatur nach ner Dachskollision.

  • Lässt sich immerhin legal und zulassungsfrei ziehen. Ganz ohne Beleuchtung und anderen Kram.

    Ich liebe gesetzliche Schlupflöcher, aber das soll hier nicht das Thema sein.

  • Noch lustiger wirds wenn man solch Sachen wie Vaterschaftsanerkennungen unterzeichnen darf.

    Die Standesbeamtin welche es in meiner Gemeinde gemacht hat darf den ganzen Quatsch dann noch mal vorlesen.

    Herr X Y, geboren am wann auch immer, in Belzig, jetzt Bad Belzig.

    Das durfte sie 4 oder 5 mal runterleiern.

    so sah das bei mir auch aus.


    ... geboren in Bergen/Rügen jetzte Bergen auf Rügen...


    Steht so auf der Hochzeitsurkunde.... Sieht halt lustig aus.


    Aber mal so ganz nebenbei: vom Ursprungsthema sind wir aber ganz weit weg....