Ich habe ein Standgas Problem

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem 601er folgendes Problem ... mein Motor hat quasi einen Eigenleben ... das Standgas ist mal völlig normal und im nächsten Moment dreht er ganz von alleine hoch ... im nächsten Augenblick bleibt er auf hoher Drehzahl stehen und Tourt einfach nicht runter ... ich habe den Vergaser beim Aufbau des Trabis vor einem halben Jahr mit dem Reparatur Set neu bestückt mit Düsen und Dichtungen usw.


    Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt und wie ich es am besten beheben kann


    Danke schon jetzt

  • Wie immer wäre es gut zu wissen um was für einen Trabant es sich handelt und mit welcher Technik er bestückt ist.

    Wenn er von allein hochtourt würde ich am Vergaser suchen, vielleicht was locker, undicht, gebrochen, verklemmt oder was auch immer.

  • Es ist ein P601 BJ 1966 der aber inzwischen auf 12V mit Ebza 2 (glaub ich) und einem 28H1-1Vergaser umgebaut wurde ... die Teil sind aus meinem 1988er der leider das zeitlich gesegnet hat.