Vorsichtige Überholung Eigenbauanhänger -Trabiheck

  • So , es hat mich nun auch mal glücklich erwischt.

    Ich hab mir einen Eigenbauanhänger an Land gezogen,der nicht stehen gelassen werden wollte.

    Dieser Anhänger soll Stück für Sück im neuen Glanz erstrahlen.

    Laut Papieren und Typenschild ist er in Erfurt gebaut.

    Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen.

    Ach ja, er ist BJ1969 und hat noch den alten DDR Brief.

    Den Aufbau bzw die Überholung werde ich hier ab und an hier einstellen.

  • Hi,


    Ich freue mich darauf hier weiter mitlesen zu dürfen. Auf dem ersten Blick sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Aber bei den Fotos vom Bodenblech kann man nur hoffen, dass nach dem Strahlen noch etwas übrig bleibt. Eine Glocke für die Befestigung des Hinterachskörpers scheint ja schon fast nicht mehr vorhanden zu sein.


    Interessant ist die Basis auf jeden Fall. Die alte Ausführung mit den 5 Kennzeichenleuchten ist sicher erhaltenswert. Außerdem hab ich noch nie (bewusst) ein Kombi-Heck als Anhänger in dieser Form gesehen. Wie ist da eigentlich die Heckklappe angeschlagen?


    In diesem Sinne: Gutes Gelingen!

    Gruß Steffen

  • Keines Update. Glocken der Dreieckslenker sind soweit i.O. , aber eine Schraube wurde mal abgerissen.

    Keinerlei Durchrostung , alles nur angerostet durch die lange Standzeit.Die Heckklappe ist der Hit, mit dem alten Schloss zu öffnen , klappt nach oben und ist aushängbar.Ich werde ihn erstmal in aller Ruhe zerlegen und für das Strahlen vorbereiten.

  • Servus,


    und Glückwunsch zum seltenen Exemplar.

    Ich besitze auch einen Trabantheckanhänger- allerdings die häufigere Limo-Variante, und in weit schlechterem Zustand.

    Bei Deinem Kombiheck hast Du natürlich den Vorteil des vollständig offenen Kastens...bei der Limo ist der nutzbare Raum oben "geteilt"...

    .

    Wer ist im Brief / Typenschild als Hersteller eingetragen?

    .

    Weiterhin gutes Gelingen + bitte weiter posten / natürlich mit reichlich Bildern ;)


    Grüße

    Hendrik

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren !!! :thumbsup: :love: 8o