In eigener Sache - Ausgabe 3/2005

  • So, das Heft ist gerade an die Druckerei gegangen und wie versprochen ist hier der Auszug:


    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • ...und nichts ist so alt, wie die nachrichten von gestern.
    heute nämlich sind die hefte fertig geworden und 80 umschläge gedruckt. selbstverständlich sind da auch ganz viele rechnungen drin, entsprechend der neuen gebührenordnung.
    also gibts vielleicht am samstag post.
    nicht vergessen, wer nicht rechtzeitig bezahlt, bekommt den neuen kalender auch nicht pünktlich unter den weihnachtsbaum!!!
    letzter zahlungsaufruf ist der ifa-szene-stammtisch für barzahler oder überweisungseingang zu diesem termin.

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • So nu isses passiert!
    An dieser Stelle sollte eigentlich euer positives Feedback zu unserer neuen, gelungenen und umfangreichen Ausgabe stehen, die ihr seid Samstag eifrig lest. :heuli2:
    Wir alle wissen inzwischen, daß ihr nicht lest und auch nicht positiv feedbackt.
    Ich weiß sogar warum und sage euch, mir schwillt hier derartig der Kamm!
    Wer mich kennt, sollte wissen, daß er mich so eigentlich noch nicht kennt.
    Das Unternehmen, über das ich hier leider schon wieder reden muß, ist den betroffenen sicher gut bekannt, daher will ich, zum Schutz unseres Vereins, vor weiteren geschäftsschädigenden Machenschaften dieses Unternehmens, darauf verzichten den Namen auch nur zu denken. :schock:
    Die Hefte, die jetzt eigentlich ihr haben solltet und dafür auch bezahlt habt, habe ich inzwischen zurück! Diesmal hat man sich die Zeit genommen, (offensichtlich stehen wir jetzt auf einer schwarzen Liste), noch intensiver zu lesen, ohne zu bezahlen. Aufgefallen ist dabei nicht nur, daß wir die kritisierten Mängel abgestellt haben, sondern eingefallen ist gleichzeitig, daß man das gewinnbringend noch mal versuchen kann. Diesmal haben wir die „Werbung“ also such&find weggelassen, um noch ein letztes mal nur das Porto zu bezahlen, welches ihr finanziert hattet. Jedoch haben wir offenbar ein ganzes Heft, welches nur aus „Werbung“ besteht. Was man letztes mal noch nicht kritisiert hat bzw. sich für eine zweite Abzockerei aufgehoben hat, ist die Idee, der Terminkalender „werbe“ ja auch für etwas oder jemanden. :verwirrt:
    Wer unverschuldet reich werden will, sollte in diesem Unternehmen mal ein Praktikum versuchen, da lernt man richtig was, nur Kundenbindung und Beratung eben nicht. :roteaugen:
    Also haben wir wieder eine Nachforderung angeklebt bekommen, die sich zum zweiten mal auf ca. 50 € beläuft, wohl gemerkt aus unseren Mitgliedsbeiträgen finanziert. Wir haben ja bereits eine Gebührenerhöhung angekündigt, aber die Rechnung ist ja in der Sendung, die zurückgeschickt wurde, so daß selbst „dieses Unternehmen“ nicht finanziert werden kann. Diese Ausgabe ist jedoch noch zum alten Preis bezahlt und belastet uns also mit einer nicht bezahlten Bringeschuld an euch und unserem bereits stark geschändeten Ruf bezüglich der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
    Damit wir aber nicht noch länger euch, unsere treuen Leser, zappeln lassen müssen, habe ich mich halb sechs noch einmal losgemacht, um die Sendung gleich wieder loszuwerden und heute noch verschickt zu bekommen. Dazu mußte ich in deren Hauptstelle in Jena ins Zentrum fahren, natürlich mit sinnlosen Wegen und Parkgebühren verbunden.
    Daher ist unterwegs der Kamm geschwollen. :peitsche:
    Wer mich kennt, weiß, daß unangenehme Dialoge mit mir sehr langwierig und öffentlichkeitswirksam verlaufen können, wenn man sich nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert zeigt. Also habe ich 80 Sendungen relativ dekorativ auf den Tresen gelegt und mit zunehmendem Unverständnis meines hilflosen und bemühten Gegenüber auch zunehmend interessiert von Kunden beachtet, mit allem Geschirr geklappert, was mir zur Verfügung stand. Zur Einhaltung meiner Schadensminderungspflicht stellte ich gerade noch sicher, daß kein sachlicher Bruch am Inventar des Unternehmens entstand. Jedoch konnte ich keine Rücksicht nehmen auf zu erwartende Image-Schäden. Meine mathematischen Verlustrechnungen und meine nicht zubremsende Uneinsichtigkeit, einen Fehler begangen zu haben, der letztes mal noch keiner war, führten letztlich dazu, daß die Zeit, die die nicht zu beneidende Angestellte brauchte, für 80 Sendungen Nachgebühren aufzukleben, gerade reichten, daß eine an einem weiteren Kunden tätige Kollegin aus nicht direkter Nachbarschaft sich als Filialleiterin selbst enttarnte. Dies tat sie immerhin löblicher Weise mit einem Formular, das bisher niemand angeboten hatte und uns zukünftige Schwierigkeiten ersparen soll!? Zauberhaft! Beim letzten coup hatte man uns an eine äußerst rentable Kundeinformationsnummer empfohlen, die sich dann am Telefon auch als offenbar überbezahlt und unterqualifiziert zeigte, sonst wäre ein erneuter Fehler zu vermeiden gewesen. Mein Verweis auf diese bisherigen Fehlversuche uns beraten zu lassen, veranlaßte selbige, in Frage zu stellen, daß wir dieses Formular bereits genutzt hätten. Zauberhaft! Man hat es ja bisher offenbar geheim gehalten, dieses Formular. Inhalt dieses Formulars ist übrigens ein Antrag auf persönliches Vorsprechen eines Geschäftskundeberaters bei uns im Verein, zur Klärung eines geeigneten Versandes oder zur Klärung der bisherigen Probleme!!!
    Da wird man also als Geschäftskunde erst an den Kundeberater vermittelt, wenn man signalisiert, daß man an einer Geschäftsbeziehung kein Interesse mehr hat. :top:
    Unglücklicher weise war man mit Etiketten kleben immer noch nicht fertig und so lies ich nicht locker. Man muß sich vorstellen, daß ich für jedes sachlich erscheinende Argument ein scheinbar gut vorbereitetes Gegenargument fand. So zum Beispiel, daß wir ordentlich Gebühren ins Telefon und Internet gekippt haben, um an die richtigen Beförderungsbedingungen zu kommen und uns nicht wieder falsch zu verhalten, oder wir dieses Formular gern vorher in Anspruch genommen hätten. Man hätte auch fragen können, warum man für eine hotline Geld bezahlt, die nicht hilft und jetzt gebührenfrei zu hause besucht wird und erwarten soll, besser beraten zu werden. In diesem Sinne fühlte ich mich plötzlich von der Etikettenklebenden verstanden, als sie mich mit den Worten zu besänftigen suchte, im Eingang sei ein Beschwerdetelefon und dieses koste selbstverständlich nichts, man brauche nur den Hörer abzunehmen und werde erhört. Da ich das allerdings erst jetzt als erneute Unverschämtheit aufnahm, zog ich es vor, die Etikettenkleberin in einen schönen Feierabend zu entlassen und dieses gelbe Telefon im Eingangsbereich zu nutzen, wenn ich nicht Parkgebühren brauche und nicht nur verbleibende 20 min bis zur Schließung habe, mein Leid zu klagen. Wir werden sehen!?
    Natürlich darf ich an dieser Stelle nicht alle unsere geschädigten Kunden aufrufen, dieses Telefon auszuprobieren, :dududu: aber ich kann mir vorstellen, das ihr dies in anderem Zusammenhang auch gern gewußt hättet und jetzt aus unseren Erfahrungen zehren wollt und dürft.


    So jetzt krieg ich wieder Luft und danke für eure Geduld in der Hoffnung, mich nicht wieder zu versprechen, wenn ich euch wünsche, noch diese Woche die Magazine vorzufinden. (Büchersendungen „dürfen“ nämlich bis 4 Tage dauern! sagen die.) :schnarchnase:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:


    Ich glaub, jetzt spinnen die total. :zornig: :grrr:


    :tkopf: :tkopf: :tkopf:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • gerad heut wollt ich fragen, wo das heft bleibt.... aber nu wissen wirs ja....


    @harald...... soll ich dir nach jena nen kühltuch mitbringen für die schwellung :grinser: ..... na irgendwie kann ich dich ja verstehen......


    bin halt mal gespannt, ob das heft denn wirklich am wochenende (spätestens montag) da ist.....

  • und wenn ihr es normal als brief versendet?


    ein Brief kostet bis 500g 1,44€


    eine Büchersendung kostet biss 500g 0,85€


    das ist ein unterschied von 0,59€ x 4 = 2,36€ mehr im Jahr.


    ich denke das kann man verkraften.


    p.s. meine nächste ausgabe nehme ich persönlich zum wintertreffen in herwigsdorf entgegen :zwinkerer:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Biene:
    Es hätte eigentlich schon am 8. bzw. am 10. vorliegen sollen ...
    Naja - ich reg' mich jetzt nicht gleich wieder auf :beleidigt:


    Anne:
    Wir werden demnächst als infoBrief für 1,35 € versenden, da das aber mit einer Preiserhöhung verbunden ist, geht das erst ab der Ausgabe 4/2005 :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • mir ist doch glatt beim lesen eurer zeitung nen fehler aufgefallen..... laut urem kalender ist die oldtema in leipzig erst dieses wochenende.... dabei war die doch schon.....


    ps.... den neuen "reporter" zacharias find ich klasse :top: .... lernt man zum namen auch mal ein gesciht kennen? oder kennt man ihn sogar schon?

  • naja liebe biene,
    das man die redakteure mal kennen lernt, z.B. zur redaktionssitzung ist ja bereits in anderen fällen schwierig, aber wenn dir der text gefällt ist das natürlich wichtiger, finde ich. ich wünsch mir auch manchmal, das mich nicht so viele kennen. :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • ja der seine berichte waren klasse...... und sicher hast du recht, wenn man nicht alle redakteure kennt..... könnten sich einige auf den schlips getretn fühlen...... sein bericht "szene-reporter unterwegs" war aber echt gut...... noch dazu da er in vielen sachen mit meiner meinung übereinstimmt......


    wegens redaktionssitzung...... liegt ja nur am hauptredakteur der immer so komische termine macht :grinser: :grinser:

  • Ihr könnt ja auch mal 'ne Sitzung ohne mich machen, wenn Ihr das wollt :zungeaus: :zwinkerer:
    Ansosnten müßt Ihr halt immer warten, bis ich mal in Jena bin :grinsi:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Hallo Nase,
    Wäre an Euer Clubmagazin interessiert. Wenn noch möglich, würde ich alle Ausgaben 1,2,3 2005 nehmen. Unkosten werden sofort beglichen.
    Würde auch obbonieren.
    Beste Grüße, Derrudi
    Mail: Derrudi@aol.com

  • Hallo Rudi,


    schön, daß Du Dich für unser Heft interessierst.


    Selbstverständlich haben wir von (fast) allen Ausgaben noch ein paar auf Lager. Diese kannst Du hier nachbestellen.
    Um unser Heft zu abonnieren, brauchen wir von Dir dieses Formular :winker:


    Alle weiteren Informationen zu unseren Heft (wie z.B. ein vollständiges Verzeichnis aller bislang erschienenen Artikel] findest Du auch hier


    Deine Bestellung(en) kannst uns natürlich auch per redaktion@wtc-jena.de zusenden.

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid