Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier und schöne Grüße aus Bayern 👋
Habe, das Problem, dass ich bei meinem 89 Kombi (28HB2-7, Ezba) das (last) Klingeln (Im 4. Ab ca. 80kmh bis Vollgas) einfach nicht wegbekomme, der Motor Läuft auch zu heiss (Riemspannung OK...) kerzenbild zwar noch Braun aber schon recht hell...
Choke ziehen bringt komischerweise nichts? 😳
(Motor ist noch relativ frisch, DDR Welle und Frische zylinder, mechanische Geräusche sind, zumindest im Vergleich zu meinem alten Motor, kaum vorhanden. Hab den Motor zusammengebaut, da der alte ebenfalls klingelte, dies aber wegen Nebeluft tat, was ich auch erst Heraus fand, nachdem ich einen Regenerieren Vergaser kaufte...)
Folgendes habe ich bereits gemacht/versucht:
-Zündung auf 2,5mm v.O.T. Vor (brachte gefühlsmäßig nichts, nur etwas Leistungsverlust...)
-Schwimmerstand überprüft, Kraftstoffstand in der Kammer liegt aber bei 22mm O.k. Schwimmer kammer...
-Neuer Auspuff ab dem Vorschalldämpfer (Der Wagen hatte auf einmal richtig Leistung 😂 aber das Klingeln wurde nicht besser...)
-Benzin Durchfluss überpruft, liegt bei etwa 350 ml/Minute....
-vergrößern der Hauptdüse auf ne 125er, brachte auch nichts, bis auf das, dass er sich beim beschleunigen bei voll durchgetretenem Pedal nun Teilweise etwas Verschluckt.
-auf Nebeluft überprüft, im Standgas laufenden Motor mit Bremsen reiniger abgesprüht, davon war er aber unbeeindruckt...
Noch etwas nebenbei, vielleicht fällt jemanden was dazu ein... Der Wagen lief gestern nach ner Proberunde im stand etwas Unrund, als ob die Zündung verstellt wäre... Danach hab ich Natürlich gleich nochmal die Uhr Reingesteckt, well ich dachte dachte, die Zündung wäre verstellt, war aber noch bei ihren 2,5mm v. O. T. Grundplatte hatte sich nicht verdreht...
Habe auch schon einige andere Foren/Gruppen durchsucht und bin der Meinung, dass ich nun so gut wie alle Lösungsansätze durch hab...
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?