11. September - 7. Freitaler Trabi-Tagestreff 2021

  • Am Samstag, dem 11. September 2021 startet die siebente Auflage des Freitaler Tagestreffens. Eingeladen sind alle Fahrerinnen und Fahrer mit Personenkraftwagen des Herstellers AWZ/Sachsenring und auch die der kompletten IFA-Palette.


    Aufgrund der Corona-Lage wird das traditionelle Windbergfest dieses Jahr in einer kleineren Form als „Herbstfest“ stattfinden. Auch wir müssen uns mit unserem Fahrzeugtreffen an die pandemische Situation anpassen. Ausgestaltungen und Programminhalte müssen der Lage im September entsprechen.


    Zusammen mit dem Herbstfest und im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahren Freital wird das Tagestreffen dieses Jahr in der Nähe des Festgeländes an der Burgker Straße stattfinden. Für alle Besucher wird unsere spezielle Fahrzeug-Show als besonderes Highlight in die Gesamtkonzeption des Herbstfestes der Stadt Freital eingebunden sein.


    Termin: Samstag, 11. September 2021

    Zeit: 10.00 bis 18.00 Uhr,

    Ort der Veranstaltung: 01705 Freital


    Die Lage des Fahrerlagers mit ihren Zufahrtsmöglichkeiten wird rechtzeitig auf unseren Internetseiten unter trabantteam-freital.de und kutawerk.de veröffentlicht. Eine Zusage-Garantie für die Durchführung der Veranstaltung kann den Umständen geschuldet nicht gegeben werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Trabant Team Freital e.V. und Kultur- und Tanzwerkstatt e.V.


    (Stand: 04/2021)


    https://www.trabantteam-freital.de
    https://www.kutawerk.de

  • Aber es klingt nach einem Plan :thumbup:.

  • Der Plan ist schon lange vorhanden. Echt sogar mehrere, bezogen auf Programminhalte und Standorte des Fahrerlagers. Viel weniger als Nichts ist ja kaum möglich und der September ist auch noch eine Weile hin.


    Persönlich bin ich optimistisch, jetzt geht’s mit der Impferei erst richtig los! Bald kommt der zu warme Sommer mit seinen coronafressenden Borkenkäfer-Prozessionsspinnern. Ende August, nach dem die letzten Urlauber von den karibischen Malle-Malediven wieder eingeflogen sind, ist alles unter "165“.


  • Unser traditioneller A6-Flyer wird dieses Jahr nicht gedruckt. Ihr seht auf der Rückseite noch kein entsprechendes Programm. Da bleiben wir vorerst flexibel. Die Entwicklung der kommenden Monate wird uns gangbare Wege zur inhaltlichen Ausgestaltung des Treffens aufzeigen. Persönlich bin ich fest überzeugt, dass es unseren Vereinen und der Stadt gelingen wird, nach der langen Durststrecke für Freude und Abwechslung zu sorgen.


    Unser Flyer als Druckdatei im PDF-Format:

    ttf_flyer_trabitreffen_2021.pdf

  • Aus dem kleineren Herbstfest soll nun doch das richtig große Windbergfest werden!


    Dass bisher als Herbstfest angedachte kleinere Event wird nun doch als komplettes Windbergfest (ohne Abstriche) vorbereitet und angestrebt. Auch wir müssen uns mit unserem Fahrzeugtreffen an die pandemische Situation anpassen. Ausgestaltungen und Programminhalte müssen der Lage im September entsprechen.


    Zusammen mit dem Windbergfest und im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahren Freital wird das Tagestreffen dieses Jahr für alle Besucher als besonderes Highlight in die Gesamtkonzeption des Windbergfestes der Stadt Freital eingebunden sein. Die Lage des Fahrerlagers mit ihren Zufahrtsmöglichkeiten wird rechtzeitig hier und auf unseren Internetseiten unter trabantteam-freital.de und kutawerk.de veröffentlicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Trabant Team Freital e.V. und Kultur- und Tanzwerkstatt e.V.


    (Stand: 06/2021)


  • 7. Freitaler Trabi-Tagestreff 2021 - Veranstaltung am 11. September fällt aus!


    Liebe Trabant- und Oldtimer-Freunde,


    aufgrund rechtlicher Gegebenheiten ist es für die Stadt Freital nicht möglich, unser Trabitreffen in das Gesamtregime des Sicherheits- und Hygienekonzeptes des Windbergfestes mit einzubeziehen, so wie es im Vorfeld von uns geplant wurde.


    Ein eigenständiges genehmigungsfähiges "Hygienekonzept" nach den Maßgaben der Sächsischen Staatsregierung ist in der Anfertigung für nur einen einzigen Tag weder realisierbar noch als Fremdleistung für eine Non-Profit-Veranstaltung bezahlbar.


    Nach Abwägung aller Für und Wider zur Durchführung unserer Veranstaltung sind wir zur Überzeugung gelangt, dass die Umsetzung leider auch in diesem Jahr nicht möglich ist. Seid nicht traurig, die Zeit läuft weiter, wir versuchen es im kommenden Jahr ganz bestimmt wieder.


    Bis dahin bleibt gesund, denkt positiv und freut euch auf das Kommende.


    Mit besten Grüßen aus Sachsen,

    Trabant Team Freital e.V. und Kultur- und Tanzwerkstatt e.V.


    Freital, 09.08.2021



    PS: Um berechtigte Fragen vornweg zu nehmen. Das Oldtimertreffen am Folgetag auf Schloss Burgk findet ausschließlich auf städtischem Grund und Boden statt. Das uns zugesagte Areal kann als Privatgelände nicht in das Sicherheitskonzept der Stadt einbezogen werden. Damit sind wir außen vor.