Schlauchschellen Trabant 1.1

  • Ich hab das mal verschoben um dir auch direkt zu antworten.

    Das ist Ligarex Band. Ist das Gleiche wie bei den Antriebswelle auf der Außenseite.

    Gibts zu kaufen (ist keine DDR Erfindung, das wurde zugekauft) mit passender Zange. Ist nicht ganz preiswert.

    Du kannst auch vielleicht ein Gebrauchtes von einer Antriebswelle nehmen wenn du hast, dass ganz äußere sollte lang genug sein. Nach einer Reinigung kann man das wiederverwenden.


    Ein Hinweis noch, du hast sehr viele 1.1 Fragen. Es wäre gut das mal in ein (dein) Thema zu packen. Das wird auch für dich selber übersichtlicher wenn du mal was suchst.

  • Kann ich meine auch wieder verwenden.

  • Die die dran ist? Klar warum nicht. Das ist ein Edelstahlband das recht flexibel ist. Das bricht nicht von dreimal hin und herbiegen. Es ist nur etwas fummelig wenn es sehr kurz abgeschnitten ist und man es spannen will. Dafür gibts ja eigentlich diese Zange dazu.


    Es geht aber auch so mit zwei Kombizangen. Wenn du es sachte aufbiegst, dann siehst du ja wie es rumgelegt ist.


    Hier sieht man es ganz gut wies gemacht wird. Bis auf das Ende, da wurde es am Trabant länger gelassen und nochmal umgeschlagen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht man bei deinem Anschluss ja auch ganz gut das da noch ein wenig "Reservelänge" dran- und umgeschlagen ist.