Alle guten dinge sind 3 mein Neuer Trabi

  • Aha, ja das ist wenn die Bleiplatten schon Ihre "Beschichtung" darauf haben, da fehlt dann nur noch die Säure.

    Das ist nachvollziehbar. Gibt es ja heute immer noch.


    Ich gehe davon aus das die Qualität und der Aufbau der Batterie noch eine andere war als heute.

    Somit auch das kurze durchhalten.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Ich schiebe das eher auf die gut 30 - 40 Jahre Lagerzeit, die am Plattenmaterial sicherlich auch nicht so ganz spurlos vorübergehen werden. Ich hatte 2x 6V und 1x 12V DDR-Lagerware im "Dauer"versuch, der große Bringer war keiner mehr davon.

    Wobei man bei 6V nach wie vor auch mit aktueller Produktion ins Klo greifen kann - siehe Batterie-thread...

  • Hallöchen nach Längerer Zeit melde ich mich wieder.


    Nun kurz vor der Fertigstellung.


    Habe ich das Armaturenbrett getauscht da ich eins haben wollte wo nicht dran eingeschnitten wurde.


    Ich habe das Neue Armaturenbrett in Anthrazit mit Hammerschlag Optik Lackiert.


    Hier das Ergebnis.


    Hatte ich letztes Jahr auch mal. Mir wurde hier dann der Tip geben, ihn orgeln zu lassen bis er anspringt, was er nach über einer Minute tat. Ursache war letztlich ein minimal undichter Schwimmer gewesen und ein nicht gut eingestellter versifter Vergaser.

    Der Fehler lag damals am Anlasser den ich getauscht hatte. Da ich erst gut 2 Monate Später weiter gemacht hatte ist mir das garnicht mehr auf dem Schirm gewesen. Ich hatte nen Wartburg Anlasser eingebaut welcher andersrum dreht.


    Seither Läuft er Super .

  • Da fehlt nur noch die Blende für den Radioschacht. Wenn Du eine brauchst, melde dich per PN.

  • Habe ich das Armaturenbrett getauscht da ich eins haben wollte wo nicht dran eingeschnitten wurde.

    Das ist doch aber eingeschnitten...🤔

    Die Aussparung wo der Angstgriff sitzt wurde für ein DIN-Radio aufgeweitet 😏


    So eines hättest du auch von mir haben können...

    ein paar Euro für Teile und dann ab zum TÜV - so war der Plan...

    Nun ja - kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt... 8)

  • Mach evtl. einen kleinen Keder um die Schnittkante herum, dann sieht das etwas besser aus.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*