Hallihallo alle miteinander,
wollte mal auf Ideensuche gehen bei folgendem Problem:
während der Fahrt war plötzlich der Leerlauf deutlich zu schnell, so um die 2000-2500 U/min. Hat sich auch nicht wieder gegeben, hab's grad geprüft, auch nach dem Kaltstart direkt zu schneller LL. Ich kann mich an keinerlei besondere Vorkommnisse erinnern, der Motor läuft ansonsten wie immer.
Konstellation: 28H1-1, MBZA, 22000km Laufleistung.
Meine ersten Ideen (Feder kaputt, Bowdenzug schwergängig, irgendwas verklemmt, UGS locker) haben sich alle nicht bestätigt.
Die UGS dreht schön stramm. Sie war bißchen mehr als 2 volle Umdrehungen offen, der Motor reagiert aber sehr gut auf die UGS, so daß ich Nebenluft ausschließe. Mit Bremsenreiniger konnte ich auch nichts erreichen. Jetzt ist die UGS noch etwa 1/3 Umdr. offen und bei kaltem Motor ist der LL damit OK, in warmem Zustand muß ich noch testen.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Gruß
Gunnar