Kaufberatung für meinen ersten 601er

  • ... Also in den Tagen vor dem Verkauf sah er so aus


    Mossi, der Vorderwagen sieht besser wie ab Werk aus! Da kann vorerst nicht viel klappern. :thumbup:



    ... Leider dauert's nun noch ein wenig, bis ich mich um den Trabbi kümmern darf. Jetzt geht erstmal die Odyssee mit H-Gutachten und Zulassung los, und das zu Coronazeiten in einer Stadt wie Leipzig. Hoffe das Thema ist bis Ostern durch...

    blasius, zur Vorabinformation für dein "H-Kennzeichen", ein Beispiel für Trabant, ist zwar eine Limousine aber kostenmäßig identisch zum Kombiwagen. https://www.trabantteam-freita…/trabioldtimer/index.html


    Und wenn er auf der Straße rollt - allzeit eine Gute Fahrt! :)

  • Warum eine Odyssee? Ich kann dir einen guten Gutachter nennen.

    Odyssee, weil es nichts desto trotz Zeit braucht den TÜVer zu bemühen und den Kahn im Anschluss zuzulassen und erst dann (legal) in die Umweltzone holen zu können.

    Der Verkäufer klärt das aber jetzt, da er ganz gute Drähte hat. Danke trotzdem für dein Angebot!

  • Alles klar, vielleicht sieht man sich mal in Leipzig.


    Viele Grüße

  • Alles klar, vielleicht sieht man sich mal in Leipzig.


    Viele Grüße

    Klar, dürfte ja nicht schwer werden sich auf der Straße zu bemerken :winker:


    Abgesehen davon würde ich womöglich beim ersten Mal Abschmieren und den ersten Durchsichten gern auf erfahrene Hilfe zurückgreifen.