Bin ausgesperrt

  • Beim Abschließen der Fahrertür ist mir heute irgendwie das Schloss hopps gegangen. Natürlich in verriegelter Stellung. Jetzt komm ich nicht mehr ins Auto und steh obendrein noch weit weg von meinem Wohnort (Heimfahrt per Intercity) im Bezahlbereich. Was kann ich tun? Wende mich besonders an Helfer im Raum Brandenburg an der Havel.


    Ich danke euch.



    PS: Da das Thema hier schon einmal für Trubel gesorgt hat, was die Anleitung zum öffnen eines verschlossenen Trabant angeht, wären direkte Nachrichten an mich eventuell besser.

  • Richtig! Wir haben hier einen Grundsatz der da lautet: wir werden keine Anleitung zum Öffnen ohne Schlüssel dulden.

    Wenn jemand dir dazu Hinweise geben mag, dann kann er das gerne per PN tun.

    Insofern.... :closed:


    PS. Es ist sicher nicht das Schloss hops gegangen, sondern der kleine Haken hinten am Schloss der auf die Druckplatte drückt hat eine Kontermutter die sich garantiert gelockert hat und der Haken hat sich dann verdreht.

    Wenn er offen ist, einfach die Innenverkleidung ab und den Haken wieder justieren und kontern.