Kuriose Verkehrsschilder

  • Hallo, ich wollte mal hier die Tradition des deutschen Straßenverkehrs fortführen Straßenschilder zu zeigen die unsinnig oder anderweitig kurios oder überflüssig sind.

    Als erstes ein Bild aus einem Straßenverkehr von 1/57, danach ein aktuelles Bild was mir heute jemand geschickt hat.

    Morgen werde ich noch ein Foto von einem Schild in Brandenburg machen was mir neulich schon aufgefallen ist.

  • Was ich aus meiner Kinderzeit noch immer frisch in Erinnerung habe, war das Verlegen der Hauptverkehrsstraße. Mitten in der Matschfläche, in der mancher schon seine Gummistiefel losgeworden war, stand noch eine Straßenlaterne mit ein Schild "Achtung Radarkontrolle".

  • Hier das versprochene Foto von dem Schild in Brandenburg/H.

    Das Schild war schon zu DDR Zeiten nicht mehr ganz taufrisch aber irgendwie hat das auch bis jetzt niemand daran gehindert es wegzumachen. Vielleicht steht es unter Denkmalschutz?

  • Konnte man in echt leider auch nicht mehr erkennen.

  • Das ist keine Fleischfressende sondern eine Schildfressende Pflanze.

  • Hab da noch ein schönes Schild gefunden.

    Das gibt es in Deutschland nicht und vermutlich auch in ganz Europa nicht.

    Es bedeutet: 'Ab hier beginnt ein Abenteuer'.

    🤔 Warum eigentlich nicht? Hätte da sicher Minimum 10 passende Standorte hier bei uns in der Gegend. 😂

  • Wegweiser für Ladafahrer! :S:)