Vorstellung paul 2, Trabant 1.1 Universal

  • Guten Tag, liebe Forenmitglieder.

    Ich habe mich heute im Forum angemeldet, da mich eben auch das Pappenvirus ergriffen hat.

    Eine Impfung hilft dabei nicht!!

    Normalerweise habe ich mich bisher mit Vorkriegsoldtimern, vor wiegend DKW, also den Vorgängern unserer Zweitakt-Trabanten und MZ- Motorrädern, beschäftigt.

    Da mein Alltagsfahrzeug, ein über 20 Jahre alter Ford Galaxy das Zeitliche segnen sollte (TÜV), dachte ich, kaufst du einen "relativ gut" erhaltenen Trabant 1.1 Universal, der letzte in Chemnitz ausgelieferte. Hat man noch einen Oldtimer, der alltagstauglich ist.

    Viel herum fahren muss man ja als Vorruheständler nicht mehr 😉

    Doch aus einer kleinen kurzen schnellen Restauration wurden nunmehr 2 Jahre. Wehe, wenn man anfängt 'reinzureißen!! Wenn ich was angreife, mache ich es richtig, inklusive Schweißen, Lackierung, Motor...

    Nun ist er wahrscheinlich besser, als er jemals vom Band lief. Typische Überrestaurierung😉

    Vor einiger Zeit habe ich noch gedacht, was für eine abscheuliche Bastelbude!😭

    Ich musste ja den 601er Trabant selbst zu DDR-Zeiten nur als Bau- Nutzfahrzeug, ausgestattet nur mit Fahrersitz fahren😃 (sonst Wartburg bis 1999!)

    Da gab es in Ende der 30er Jahre vernünftigere Lösungen, als sie noch 1990!!! angewendet wurden.

    Doch mittlerweile habe ich ihn, eben auch aufgrund der ganzen kleinen werksseitigen Basteleien doch lieb gewonnen!!!

    Noch steht er auf der Bühne, doch ich hoffe, in vier Wochen wird er laufen 😉

    Viele Grüße an alle.

    Dieter

  • Teermatten in der Heckklappe... Das sagt ja schon fast alles! ;)


    Herzlich willkommen hier und viel Freude mit dem Wagen!