Vergaserprobleme

  • Und am Schwimmer nur vorsichtig rumbiegen,

    Am besten lieber überhaupt nicht. Der Toleranzbereich des Kraftstoffniveaus in der Schwimmerkammer ist relativ groß. Mit der Dicke der Dichtungen am SNV kann man da in der Regel schon viel erreichen ohne am Schwimmer zu biegen. Gegebenenfalls muss man aber entscheiden, was das geringere Übel ist, denn der Schwimmer in den HB-Vergasern erzeugt nur dann den optimalen Gegendruck auf das SNV, wenn SNV und Druckfläche des Schwimmers genau 90° zueinander stehen. Das ist aber die höhere Kunst, von der ich noch nie Gebrauch machen musste.


    Biegen am Schwimmer kenne ich eigentlich nur von den Vergasern am S51 (also 16N irgendwas)

  • Auch auf die Gefahr hin hier Mist zu erzählen.

    Bei mir sah das ähnlich aus, Grund war dass er nur auf einem Zylinder lief.

    Deshalb nur mit Choke und gesifft hats am Krümmer auch, weil ein Zylinder abgesoffen war.


    Erklärt allerdings nicht, warum er mit nem anderen Vergaser läuft, also bitte nur als Idee lesen.


    MfG

  • Nur mal ein paar Worte zu meiner Diagnose "Abmagerung". Wenn ich beim starten den Choke ziehe, er springt an und geht nach dem Zurückstellen nach ca 5 Sekunden aus, spreche ich erst mal von abmagern zumal beim wiederholtem ziehen läuft er weiter. Dass er aber offenbar so viel Spritt zieht , dass er ausgeht, ist mir auch neu. Natürlich habe ich das Schwimmerventil überprüft, nicht nur einmal. Wenn es hängt läuft er ja über. Solche Eigenartigkeiten braucht kein Mensch. Ich habe den Trabbi zu DDR Zeiten 20 Jahre gefahren und den Vergaser mehrmals gereinigt und er lief immer tadellos.

  • Aber jetzt läuft er ja wieder. :thumbsup:

    Und das freut mich für Dich.

    Dann lass den alten Vergasser erstmal sein, pack ihn gut weg und habe erstmal Spaß. ;) wer weiß wo da der Wurm drinne war.

    Viele Spaß und Erfolg für diese Saison.

    Petri heil sagt der Angler,

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel oder goode Wind der Segler,

    Was sagt man unter Trabifahrern..? Tief durchatmen? :S