Die Vergaser suche

  • Hallo! Ich bin relativ neu in der Trabi Szene und wollte mal fragen, was für einen Vergaser ihr empfehlen könnt. ICh würde meinen gerne im Alltag fahren und habe derzeit einen Sparvergaser verbaut.(Bin nicht so zufrieden)

    Vlt könnt ihr ja Helfen.:S

  • wahrscheinlich macht er die selben Probleme wie viele von den h1-1 wenn sie verschlissen/schlecht gewartet sind.

  • Der lässt sich bescheiden einstellen, und hält somit das Standgas nicht. Ich weiß nicht wie er sich auf der Straße verhält da der Wagen noch nicht Straßentauglich ist.

  • Betätige mal die SUCHE hier im Forum, da findest du einiges an Themen und Hilfestellung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder du regenerierst ihn erstmal

  • Der lässt sich bescheiden einstellen, und hält somit das Standgas nicht. Ich weiß nicht wie er sich auf der Straße verhält da der Wagen noch nicht Straßentauglich ist.

    Aber warmgefahren hast ihn vor dem einstellen? Klingt erstmal nicht danach. Eventuell is dein Motor auch total versoffen, und du bekommst deshalb nix korrekt eingestellt. Oder du hast nebenluft Probleme, oder nen ausgelutschten Motor. Nicht immer ist es der Vergaser wenn der Motor nicht richtig laufen will...

  • Da kannst Du in Ruhe vieles nachlesen, als Ergänzung zu hier genannten Infos.


    https://trabitechnik.com/index…=43&lang=de&page_number=4


    So wie es sich anhört steht der Tabant schon länger. Ist das richtig? Vergaser reinigen bewirkt Wunder. Wie schon geschrieben wurde, muss der Motor warmgelaufen sein. Choke öffnet bzw. schließt auch komplett? Benzinfluß stimmt?


    Was wurde bisher schon gemacht, auch am Motor??


    Ich glaube über den angeblich besten Vergaser wurde in älteren Beiträgen schon genug diskutiert.


    Herzlich willkommen hier. ;)

  • Hallo! Ich bin relativ neu in der Trabi Szene und wollte mal fragen, was für einen Vergaser ihr empfehlen könnt. ICh würde meinen gerne im Alltag fahren und habe derzeit einen Sparvergaser verbaut.(Bin nicht so zufrieden)

    Vlt könnt ihr ja Helfen.:S

    Auf Grund deiner Vorstellung hier im Forum und deiner Fragestellung, kann man dir leider überhaupt nicht helfen.


    Beim Aufbau und Inhalt der Frage würde ich ganz einfach sagen, kauf dir einen neuen oder regenerierten Vergaser beim Händler deiner Wahl und wenn der nicht läuft wende dich vertrauensvoll an den Händler.


    Um dir irgendwie zu helfen, solltest du dich und dein Auto schon etwas genauer vorstellen, damit man weiß wo du fachlich stehst, welche Möglichkeiten du hast und in welchem Zustand sich dein Auto befindet.

    Dafür bedarf es etwas Zeit und bestenfalls noch Bilder.

    So wie die Frage bisher im Raum steht, klingt das wie: ich habe Hunger, könnt ihr mir raten was ich essen soll.......Feuer frei.


    Wenn er schon schreibt, dass der Sparvergaser bescheiden einzustellen ist, wage ich vorsichtig bezweifeln, dass er in der Lage wäre ihn fachgerecht zu regenerieren.

  • Ich würde sagen, man bringt das Auto erstmal auf die Straße, fährt es warm und fängt dann mit den Einstellversuchen an.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Vielen Dank. So viele Antworten🙂.

    Also der Wagen stand wirklich ne ganze ecke lang. Den jetzigen Vergaser habe ich schon ordentlich gereinigt und den Motor warn gefahren. Die anbauteile, also Gaszug, Chockzug etc funktionieren alle Tadellos.

    Ich habe immer das gefühl, dass der Leerlauf recht niedrig ist. Ich habe mich schonmal informiert wie man hier und da was macht am Vergaser, aber nichts hat hintsichtlich des Leerlaufes wirklich was gebracht. Ich habe ihn jetzt so, dass er mit eingeschaltetem Licht auf für mein Gehör Ok standgas läuft. Kling vlt alles ein bissl wirr(ich bin halt nich Trabilaie😅)

  • reinigen und reinigen sind 2Paar Schuhe und reicht beim 28H1.1 bei weitem nicht aus. In deinem Fall wäre es zielführender einen Vergaser zu kaufen ( aber nicht im online Shop).

    Der 28H1.1 muss komplett zerlegt werden, Ultraschall wäre nicht verkehrt und dann mit neuen Verschleiß Teilen montieren und Grund einstellen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage