• Moin


    Ich habe da so ein Problem......

    Die Motorhaube klemmt immer wieder, hat da jemand Rat für mich?????

    Mfg

  • Wer, der Haubenzug?


    Sollte das der Fall sein, dann guck mal ob er irgendwo um ne scharfe Ecke geknickt ist und dort dann hängen bleibt. Vielleicht fehlt auch Schmierung irgendwo in der Öffnungsmechanik.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wer lässt sich wo rausziehen?

    Soll das hier ein Ratequiz werden?

  • Erstmal ein Freundliches Hallo in die Schweiz . Wenn Du die Haube auf hast dann stelle diese auf und lasse durch eine zweite Person den Zug von innen betätigen . Wenn Du dabei Zeit gleich unter der Haube mit den Augen dem Zug folgst solltest Du erkennen können ob dieser freihändig ist . Dann bliebe da noch der Schlosskasten diesen auf Beschädigungen kontrollieren notfalls richten und schmieren . Wenn das soweit geklärt ist kannst Du die Haube langsam schließen . Das sollte jetzt ohne Gewalt möglich sein . Wenn nicht stimmt die Position von Haken und Schloss nicht überein . Das wieder kannst Du nur vor Ort sehen und selber korrigieren . Solltest Du mit dem Zug die Haube nicht aufziehen können so kannst Du Dir mit einem Schraubdreher behelfen und den Haken von vorne vorsichtig zur Seite drücken so bekommt man die Haube zur Not auf .

    Um Dir mehr helfen zu können sind Bilder von Schloss Haken und Haube hilfreich und verständliche Sätze .

    Schöne Feiertage und bleibe Gesund

  • kann auch sein das die Halterung von deiner Motorhaube verbogen ist und die haube generell nicht mehr richtig sitzt, hatte das Problem auch, ging dem schwer auf . Musst den bissen mit Muskelkraft die Motorhaube wieder richten ,den müßte das wieder funktionieren.

    Mfg Jannik und schöne Feiertage noch