CO2-Steuer-2021

  • Wohl auch ein Opfer des Irrsinns:

    Erla schließt

    Wurde dort auch für den Trabant und Co produziert ?

    Vielleicht liegen dort alte Werkzeuge, die gerettet werden sollten.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wird nicht das letzte 'energieintensive Unternehmen' sein, das über die Energie- und sonstige Preisklinge springt. X/ Wenn sich der Scholz mit seinem angekündigten 'Ende der Arbeitslosigkeit' mal nicht gründlich verrechnet hat...

  • Viel schlimmer finde ich den gerade stattfindenden Abriss vom MEGU alias Hallberg Guss in Leipzig. 130Jahre Eisengieserei - Vorbei

    Die Halle, in der sich früher die Motorenprüfstände befanden, steht noch abseits...

  • Wir werden nunmal wieder fast ausschließlich von Politikern aus dem Westen regiert.

    Hauptsache überall Gendern und Regenbogenfarbenfahnen, das wird gefördert, der Osten ist egal, außer der Osten wird schwul. (bitte als überspitztes rhetorisches Mittel verstehen und nicht als Verachtung bestimmter Minderheiten)

  • Ich meine zu verstehen, was Du meinst.

    Mal sehen, ob dem einen oder anderen Grünen-Wähler nun allmählich doch noch ein Lichtlein aufgehen wird, wen oder was er/sie/es da eigentlich gewählt hat... :augendreh:


    Im Zus.hang mit dem geplanten Verbot "fossiler Heizungen" (ab 2045 - welche Symbolik - soll mit denen dann auch kpl. Schluss sein) würde mich doch mal brennend (nächste Symbolik...) interessieren, wie "hoch" der Anteil aller deutschen Gebäudeheizungen am CO2- und Schadstoff(!)Ausstoß sämtlicher Heizungen weltweit wohl ist - ein Furz im riesen Flugzeughangar wohl... :gruebel:

  • Dumm nur, wenn kaum einer mitmacht und letztendlich nicht mehr dabei herauskommt, als ein riesen Kosten- und sonstiger aufwand, mit sehr zweifelhaftem Ausgang. :verwirrter:

  • Sinn und Zweck der Sache ist nicht zuletzt, dass den 'kleinen Leuten' das Ersparte massiv aus den Taschen gezogen wird - und, dass sich einige Leute eine goldene Nase dabei verdienen.

    Z.B. die nunmehr mit weitgehender Narrenfreiheit ausgestattete Windkraftbranche. Langjährig konsequente Lobbyistenarbeit an allen Fronten zahlt sich eben aus, die baden inzw. vmtl. in Champagner... :augendreh:


    Vor dieser massiven Umge(/verun-) staltung unserer Landschaften graut es mich schon, als wenn nicht gerade im Land BRB schon mehr als genug dieser Dinger Wald und Flur "zieren" würden... :verwirrter:

  • Sehe ich auch so, allerdings kommt gleich danach Solarparks und Biogasfelder mit ordentlich Zuschüsse für den hiesigen Bauer.

  • Und wenn kein Wind weht macht ein Windrad genau so wenig Strom wie fünf Windräder.

    Das entscheidende ist Konzepte zu haben wie man den Strom sinnvoll speichert. Dann bräuchte bei starkem Wind die Dinger keiner anhalten

  • Falscher Ansatz: das kostet viel Geld und bringt kein Gewinn!

    Warum wurden wohl unsere Pumpspeicherkraftwerke abgeschalten?

  • Prinzipiell sind doch Windräder gar nicht so verkehrt, um beim Vorhandensein von Wind beim Sparen von fossilen Energieträgern zu helfen.

    Alles kann man damit zwar nicht vollstellen, aber da wo es wirklich geht... Ich störe mich nicht an deren Anblick.

    Zu Nah an Ortschaften bauen geht natürlich nicht.

  • Dazu kommt noch die Tatsache, dass nach der weitgehenden Deindustrialisierung

    des Ostens die Lasten solcher Umstrukturierung unverhältnismäßig dem Osten aufgebürdet werden.

    Irgendwo hieß es einmal " Besonders ökonomisch ist es, wenn die Energieerzeugung

    in der Nähe der Großverbraucher stattfindet. "

    Logische Konsequenz wäre, dass bspw. viele Industrien aus Bayern umziehen.

    Man hätte dann dort als Wertschöpfungsmöglichkeit den Tourismus in unverbauter Landschaft.

  • Man hätte dann dort als Wertschöpfungsmöglichkeit den Tourismus in unverbauter Landschaft.


    Die Bayern haben nur gerne beides: die Wertschöpfung aus der Industrie und aus dem Tourismus, deswegen brauchen sie zwar den Strom, weigern sich aber sehr vehement gegen das Aufstellen entsprechender Windkraftanlagen - und auch noch gegen die entsprechenden überirdischen Stromtrassen zu Ihnen.


    Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

  • Gestern gabs in der Kaufhalle Frühkartoffeln und weißen Spargel.

    Die Knollen aus Ägypten....der Spargel aus Peru. :doof: und dann auch noch günstiger (die Knollen) als das einheimische Produkt.

    Was für ein Wahnsinn.....die Wüste in Ägypten wird bewässert und in Peru bekommen die Menschen weniger Wasser als das Gemüse.


    Und die Leute hier kaufen sowas :dududu:

    Ich würd das verbieten! Wir überleben auch ohne Obst und Gemüse um die halbe Welt zu karren.


    Und ich soll ne Wärmepumpe einbauen. :verwirrt:

  • Solange das ganze Flugwesen von den Steuern* befreit ist...

    Ich habe auf dem Markt am Gemüsestand die Leute auch öfters erklären müssen daß diese Zuckererbsen aus Kenia über das hungernde Darfur geflogen werden. Die Hälfte hat es dann zurück gelegt.


    *sowohl Aksize als auch MWS.