CO2-Steuer-2021

  • Ganz bestimmt nicht. Deswegen kommt ja 'sich.halber' auch diverser "Allttagsbedarf" mit in den imaginären Warenkorb, der gar keiner ist. ;)

    Der leichte Rückgang der Inflation dürfte den leicht gesunkenen Spritpreisen zu verdanken sein. Der PCK-Drushba-Eigenboykott wird das aber wohl alsbald wieder ins Gegenteil verkehren, vor allem im Osten. X(

  • Die Preisentwicklung zeigt halt, wie stark der Wohlstand von der scheinbar unbegrenzten Verfuegbarkeit billigster Energie abhaengt.


    Es gab da mal so einen Vergleich, wie viele Sklaven weiland fuer den Wohlstand des roemischen Kaisers Caesar arbeiten mussten und wie viele es heute quasi fuer den ueblichen Wohlstand eines Durchschnittsbuergers sind. Ich finde das jetzt nicht auf die Schnelle, aber wir sind alle Caesaren!


    Um nicht missverstanden zu werden: Unsere "Sklaverei" gruendet auf der Ausbeutung endlicher natuerlicher Ressourcen.

  • Nein Jim Panse beides wird durch Arbeiter Hergestellt oder Gewonnen, Arbeiter, die Großteils unter Sklavenähnlichen umständen Arbeiten und Leben müssen, genau das will Postkugel mit seinen Beitrag wohl ausdrücken.

  • Möglicherweise auch als kleines Achtungszeichen für ähnlich motivierte Zeitgenossen....

  • Ein "kleines" Achtungszeichen - bei 3000 (!) eingesetzten Leuten, um ganze 25 Spinner vorübergehend festzunehmen? :S Die ersten sind wohl schon wieder draußen...

    Ich sehe da keine Verhältnismäßigkeit - wenn man mal anderswo auch so massiv durchgreifen würde (bei Polizei und Justiz rotzfrech auf der Nase rumtanzenden Clans und sonstiger organisierter Kriminalität z.B.).

    Dass uns der gestrige Sturm im Wasserglas als ganz großer Erfolg und als "gerade noch rechtzeitig" verkauft wird, war wohl kaum anders zu erwarten... ;)


    Thema Energiepreise: Sprit heute zu gestern Abend nochmal ein Ende gesunken, E5 hier gerade bei knapp 1.67 (gestern Abend 3ct mehr).

    Mal sehen, wann das erweiterte Ölembargo auf die Öl- und Spritpreise durchschlagen wird. Vor allem für den PCK-abhängen Osten wird das ja spätestens ab Januar stark befürchtet. X/

  • Vorhin auf den Dörfern, wir waren bei einem Konzert, wo unserer großer Sohn mitgespielt hat, staunten wir nicht schlecht über die ungewohnt günstigen Preise. Der Tank war auch fast leer, ist es noch immer, ich tanke nächste Woche erst voll. Die Panik beim Tanken ist erstmal verflogen.

  • Wie lange diese Preisdelle noch anhalten wird, bleibt fraglich, Stichworte Ölembargo und PCK.

    Die Russen haben diesjahr übrigens wesentlich mehr Mrd. aus ihren Öl- und Gasexporten gescheffelt, als je zuvor. Die Sanktionen wirken offenbar... :augendreh:

  • Lieber kein Twitter mehr nutzten, liebe letzte Generation, geht nach hinter los.

    Seht selbst, auf die 285 Antworten unten klicken:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein danke, bin da nicht angemeldet.

    Ich fand es nur nochmals interessant wie wenige Sympathisanten diese Leute doch haben und wie sehr die eigene mediale Darstellung für sie in die Hose geht. Das wollte ich zeigen.

  • Straße sperren, Umleitung einrichten, Kleben lassen, irgendwann stehen sie alleine wieder auf

  • oder auch nie mehr - langfristig gesehen auch deutlich nachhaltiger.

  • Erstaunlich genug, dass 'man' jetzt wenigstens mal so tut, als würde ernsthaft etwas gegen diese 'Organisation' (oder eher Sekte?) unternommen werden. Aber das wird wohl im Sande verlaufen, zeichnet sich ja bereits ab...

  • Straße sperren, Umleitung einrichten, Kleben lassen, irgendwann stehen sie alleine wieder auf

    Wieso Umleitung? Wer sich freiwillig auf eine Straße klebt muss damit rechnen unter die Räder zu kommen. Sorry aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen...


    Alternativ so ankleben das sie mal richtig leider müssen, also nicht so schnell wieder loskommen, sagen wir mal 1-2 Wochen am Stück da kleben.

  • Die Schere zwischen dem was Energie kosten dürfte und wirklich kostet wird scheinbar im Größer.

    Siehe Artikel:




    Zum Jahreswechsel haben wir wieder unsere Ferienwohnung im Harz gebucht, somit so spät wie noch nie, weil wir erstmal abwarten wollten wie sich die wirtschaftliche Reise entwickelt.

    Die Preis für die Unterkunft sind nur um 2€ pro Nacht gestiegen, die Endreinigung ist dafür jetzt inklusive, jedoch leider nicht mehr der Strom, der wird nun extra berechnet. Das kannte ich bisher nur aus Dänemark so.